Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golfpride Alternative
Hallo,

spiele seit Jahren den Lamkin crossline in midsize.

+ Langlebig, ca. 4.50€ pro Griff, bei Nässe nicht rutschig.

- das Muster ......muss mann mögen.

Black Widow hatte ich kurzzeitig auch mal ...... Preis/ Leistung war i.O.

Gruss
Antworten
Moin...

den Thread muss ich noch mal hoch holen, da ich 2014 den Golf Pride MC noch für 9,50,- erstanden habe und ich den heute nirgends unter 13,- finde. (Dollar und Pfund zu Euro und Golf Pride hat auch die Preise erhöt)

Noch mal eine Frage zum hier angepriesenen Tacki-mac itomic it2:
  • Kann der normale Tacki-mac itomic von der Qualität da auch mithalten? In midsize passt der vom Gewicht eher mit dem Multi Compound überein.
  • Sind beide Griffe im Durchmesser gleich? Midsize ist ja nicht immer gleich midsize...
Gruß
Steffen
Antworten
Der Langzeittest unseres Vielspielers Wolfgang fällt nach wie vor positiv für die itomic IT2 aus (wobei er ja nicht der Einzige hier ist, der den Griff nutzt, aber eben der mit den meisten Runden pro Jahr). Der Griff ist sehr haltbar (i.m.A. sogar haltbarer als das untere Gummi des Multicompound) und gut zu reinigen, was auch die Klebrigkeit sofort wieder zurückbringt. Wenn man die Klebrigkeit mag, hat der Griff ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Der Griffdurchmesser passt auch, ebenso wie der MC ist der itomic IT2 kein allzu weicher Griff, wobei das ja auch eine Gefühls- und Geschmackssache ist.

Ich würde den Griff auf jeden Fall auf ein, zwei Schlägern mal testen.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
Hallo HansDampf,

danke für deine Antwort.

Ich wollte aber auf dem itomic hinaus, nicht den itomic it2. Die beiden Griffe unterscheiden sich in 8-10 g.
Ist der it2 der Nachfolger??
Antworten
Ah, dann habe ich das missverstanden. Der IT2 ist mehr eine Ergänzung als ein reiner, ersetzender Nachfolger zum originalen itomic. Wolfgang spielt auf einem seiner Schläger den itomic; er kann bestimmt etwas zu etwaigen Unterschieden in Haltbarkeit, Griffigkeit etc. sagen.
Antworten
Zu den technischen Daten, wie Gewicht und Durchmesser kann ich nichts beitragenWink.
Auf dem Miura SW ist besagter Itomic verbaut.
Unterschied ist das mir die it2 klebriger vorkommen.
Haltbarkeit von beiden Griffen besser als die MC die ich früher gespielt habe, bzw. derzeit noch auf dem Miura Satz verbaut sind.

Grüße,
Wolfgang der jetzt golfen geht
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
Die Superstroke Tour Extreme sehen gut aus und die Kombi Cord/Softgummi macht Sinn. Hat die mal jemand in der Hand gehabt?
Antworten
Die sehen gut aus, gerade in grün... sind aber auch schon ganz schön teuer. Bei 10 Eisen bist 160 Euronen los (:
Antworten
(19.06.2015, 13:08)Die_Treuhand schrieb: Die sehen gut aus, gerade in grün... sind aber auch schon ganz schön teuer. Bei 10 Eisen bist 160 Euronen los (:

Bei uns 9£. Ich schau mir die nachher mal an brauche eh noch Tape
Antworten
Deswegen schrieb ich ja auch, dass die Tacki-Mac Griffe ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis besitzen. Also besorg Dir so einen in Midsize, probier ihn aus und dann kannst Du eine Entscheidung für Dich und Deine Hände treffen.
Antworten
[-] The following 1 user Likes HansDampf's post:
exbritania

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste