Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golfplatzbewertung, Spanien, Costa Brava, Figueres/Peralada
#1
und noch eine Empfehlung, dieses Mal etwas weiter weg:

Lage: Peralada Golf (Hotel), die französische Mittelmeerautobahn runter und dann hinter Perpignan nach Spanien rüber und dort gleich die zweite Ausfahrt ist Figueres (Salvatore Dali Stadt), von dort noch 5-6km Richtung Meer, dort liegt das kleine Dorf Figueres mit einem sehr schönen Golf Platz samt 5*Hotel (ok die Zimmer sind mitteleuropäische 4Sterne wert). Man kann auch nach Girona fliegen, von dort sind es 45min mit dem Auto, da gibts dann aber auch noch mehr nennenswerte Plätze...
Platz: eingebettet in diese typischen Einfamilienhaus Quartiere mit separater Zufahrt und eigenem Wachdienst, ein kleines altes ehrwürdiges Hotel mit viel Charme und sehr guter Küche und SPA, 18 Loch Platz und zusätzlich ein Par 3 Pitch an Put 9 Loch Übungsplatz der pauschal 10Euro/Tag kostet,
Einrichtungen: alles was ein 5* Hotel zum entspannen haben sollte: zuvorkommendes Personal, gute Küche, guter Wein, SPA, Pool, und vor Allem viel Ruhe, etwas kleine Zimmer für 5 Sterne, Hotelgäste haben natürlich Rabatt auf dem Platz, der nie sonderlich voll war im Herbst, am Wochenende war allerdings das Hotel mit seinen nur 20 Zimmern fast ausgebucht, meine Golftasche konnte ich direkt im Caddylager stehen lassen
Pro Shop: gutes rundes Angebot
Driving Range: recht nett angelegt, man kann vom Boden oder von einer 2ten Etage abschlagen.
Pitch & Put Platz: Abschlag nur von Matten die im Herbst recht abgenutzt und hart waren, sonst mehr wert als 10Eu/Tag
18 Loch Anlage: sehr liebevoll gestaltet, an manchen Stellen gab es leichte Bodenschäden von der Sonne im Sommer, aber die Greens waren alle gut, harte Fairways, mittelharte Bunker, nie langweilig, aber auch nicht sonderlich schwer zu spielen

http://www.golfperalada.com/?lang=en

overall: super für ein verlängertes Wochenende, das Dorf neben dem Platz ist richtig schön und die Menschen sind freundlich
Internetforen wissen alles - besser Idea
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste