Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golfplatzbewertung: Schweiz, Kanton Fribourg, Golf de la Gruyere
ein weiterer Platz in meiner Gegend, der einen Besuch wert ist.

Golf de Lac la Gruyere, obwohl nur ca 25km von meinem Wohnort (deutsch Fribourg) entfernt, wird hier schon nur noch französisch geredet. Aber natürlich geht englisch auch recht gut.
Lage: Autobahn 12 von Bern nach Montreux bis zur Ausfahrt 5 Roses, das sind ca 10km nach Fribourg, danach wird es kompliziert, Navi hilft: 1649 Pont la Ville
Lage die Zweite: direkt am Lac Gruyere, einem recht grossen Stausee mit herrlichen Blick vom Loch eins und weiteren Löchern
Platz: einer der Top 10 Plätze der Schweiz, Clubanlage mit Hotel, offen für alle HCP Spieler ab 36, trotzdem recht günstig für Schweizer Verhältnisse
Einrichtungen: Hotel und Restaurant mit kompletten pauschal Angeboten, Restaurant hat sehr guten Ruf, selbst aber noch nicht getestet
Pro Shop: etwas dünnes Angebot, aber das Nötigste ist vorhanden
Gäste Umkleide: Hotelstandart, sauber und ausreichend
Driving Range: für die Katz, man muss vom Platz runter und über die Strasse auf die andere Seite und schlägt dann einen Hang nach oben, der locker 15-20% Steigung hat, Chipping Green und Pitching Green hingegen sind rund um den Parkplatz angelegt

der eigentliche Platz: startet spektakullär mit einem Downhill Par3 und Blick auf den See, sonst sehr schön angelegt, abwechslungsreich, viel Grün in Form von Büschen und Bäumen, die hinteren Löcher dann mal zeitweise am Wald/Feldrand. Insgesamt sehr spielerfreundlich, HCP spielen ist hier auch ohne Ortskenntnis durchaus möglich, viele Bunker, kaum Wasser, ein Graben mit Bach zieht sich durch die Anlage hinunter zum See.

http://www.golfresort-lagruyere.ch/golf-resort.php

overall: etwas abseits aber eine tolle Anlage, die ich trotz geringer Entfernung leider viel zu selten spiele, super für einen Wochenendaufenthalt, auf der anderen Seeseite befindet sich Broc und der Firmensitz von CALLIER Schokolade, wo man täglich Besichtungen machen kann
Internetforen wissen alles - besser Idea
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste