Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona und Golf
Update!
Die bestehenden Bestimmungen bleiben bis mindestens 20ten April in Kraft Sad!
Ergo, viel Spaß beim "Gartengolf" Wink!

Grüße und bleibts gsund,
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
der Häckler läuft schon 3 Tage passenlos, nein ich suche keine Bälle.

Morgen geht es wieder in die Box zum kloppen.

Ich nutze die Zeit zum Arbeiten immer mal wieder einen Ergänzung oder Rep.

Dann kümmere ich mich um die 3D Druck teile muss ja einen Vorrat anlegen wenn es wieder los geht.

LG
Eponer
Antworten
[-] The following 1 user Likes Eponer's post:
HansDampf
Kurzes Feedback zur Private Greens Chipmatte:

Sie ist wirklich eine reine Chipmatte, die sich schnell aufrollen und um- bzw. weglegen lässt. Für meine Anforderungen also genau das, was ich brauche.

Der Mattenboden dient primär als Faserhalterung und nicht zur Dämpfung. Die Fasern selbst sind ca. 3cm hoch und recht weich. Sie legen sich, ähnlich wie echte Grashalme, flach, wenn man drauftritt. Allerdings lassen sie sich problemlos wieder hochbürsten, z.B. mit dem Fuß oder dem Schlägerkopf.
Die Größe ist ideal, um auf einem Niveau mit dem Ball zu stehen und auch die Stand- und Ballposition zu variieren.

Die Bestellung direkt per E-Mail, sowie die Zahlung und der Versand verliefen reibungslos und schnell.

Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
[-] The following 3 users Like HansDampf's post:
Bert, exbritania, Szymmi
Haben eigentlich eure Clubs sich irgendwie euch gegenüber geäußert, wie sie mit dieser Situation umgehen wollen, wie sie die weitere Beitragszahlung sehen?

Auf den Golfrange Webseiten war bislang nur ein recht dürrer Hinweis auf die Sperrung. Erst diesen Freitag gab es eine Mail an die Mitglieder (soweit man den Newsletter abonniert hat), in der auf die laufenden Kosten hingewiesen wurde und gegen Ende, etwas verdruckst, um Solidarität gebeten wurde.
Antworten
@tgemmer,
Thomas, meine subjektive Meinung: Der GC muss weiter seine Kosten bestreiten, zudem fehlen die Greenfee Einnahmen.
Soll ich da jetzt auch noch um meinen Beitrag feilschen?
Mein Fazit: Jahresbeitrag bezahlt, aber bis dato nur im Garten gespieltSmile Wink!
Die meisten GC sind doch finanziell nicht so gut aufgestellt, da sollte man doch nicht die Unterstützung einschränken.

LG, und bleib gsund
Wolfgang
Antworten
[-] The following 2 users Like exbritania's post:
Bert, HansDampf
(04.04.2020, 12:30)HansDampf schrieb: Kurzes Feedback zur Private Greens Chipmatte:

Sie ist wirklich eine reine Chipmatte, die sich schnell aufrollen und um- bzw. weglegen lässt. Für meine Anforderungen also genau das, was ich brauche.

Der Mattenboden dient primär als Faserhalterung und nicht zur Dämpfung. Die Fasern selbst sind ca. 3cm hoch und recht weich. Sie legen sich, ähnlich wie echte Grashalme, flach, wenn man drauftritt. Allerdings lassen sie sich problemlos wieder hochbürsten, z.B. mit dem Fuß oder dem Schlägerkopf.
Die Größe ist ideal, um auf einem Niveau mit dem Ball zu stehen und auch die Stand- und Ballposition zu variieren.

Die Bestellung direkt per E-Mail, sowie die Zahlung und der Versand verliefen reibungslos und schnell.

Danke für die Infos zu der Matte. Ich habe mir sie jetzt auch bestellt. Aktuell werden 5 Tage Lieferdauer angegeben.
LG
Claus
Antworten
[-] The following 1 user Likes Bert's post:
exbritania
Na, hoffentlich auch die Puttingmatte, ebenfalls sauguad Wink!

LG, und bleib gsund
Wolfgang
Antworten
[-] The following 1 user Likes exbritania's post:
Bert
Die Golfrange schreibt im Newsletter auch noch: "Je nach Länge der Golf-Unterbrechung werden wir uns über zusätzliche „Treue-Optionen“ für unsere Mitglieder Gedanken machen."

Ich denke, sie werden sich schon noch was einfallen lassen. Aber wie Wolfgang schon schreibt, die Kosten sind auch ohne Benutzung da. Die Clubs und Betreiber sind auf die Mitgliedsanträge angewiesen.
Freuen wir uns darauf, dass wenn es so weit ist, die Plätze in einem super gepflegten Zustand sein werden Smile

Servus,
Bert

(05.04.2020, 17:53)exbritania schrieb: Na, hoffentlich auch die Puttingmatte, ebenfalls sauguad Wink!

LG, und bleib gsund
Wolfgang
Eine Puttingmatte habe ich, allerdings von Best Track.
Danke, und gesund werde ich wieder Smile

LG und bleib gesund
Bert
Antworten
[-] The following 2 users Like Bert's post:
exbritania, HansDampf
Ich habe auch kein Problem damit, meinen Beitrag weiter zu bezahlen. Allerdings war ich schon etwas verärgert, daß bis dato überhaupt keine Reaktion kam. Mein Fitnesscenter hatte unmittelbar angekündigt, die ausfallende Zeit später ans Ende der Vertragslaufzeit anzuhängen und hat einige ansonsten kostenpflichtige Online-Trainingskurse freigeschaltet. Ach ja: Unser Betreiber war in der Vergangenheit auch öfters recht zurückhaltend, wenn es bei Mitgliedern wegen Umzug oder Krankheit den Wunsch nach Entgegenkommen gab. Aber natürlich Will ich auch hoffentlich bald wieder auf einem gepflegten Platz spielen.

Wir haben uns gestern mit ein paar Freunden eher noch überlegt, wie wir unsere Gastro etwas unterstützen können. Die haben in den letzten zwei Jahren einen super Job gemacht und es wäre wirklich eine Tragödie, wenn die den Bach runter gehen sollten. Eventuell werden wir versuchen, denen Gutscheine abzukaufen, die wir dann irgendwann wieder verbrauchen können.
Antworten
[-] The following 1 user Likes tgemmer's post:
HansDampf
Ein Bekannter von mir hat sich ein kurzweiliges Würfelspiel einfallen lassen:

https://www.readmygolf.com/hubis-golf-dice/

Es ist spannender und mitreißender, als es vielleicht auf den ersten Blick erscheinen mag. In nur wenigen Minuten ist man mit einer Runde durch. Es ist unglaublich, wie sehr man einer 1 entgegen fiebert, um z.B. das Par mit dem letzten Wurf noch zu retten.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
[-] The following 2 users Like HansDampf's post:
exbritania, Toddy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste