Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leider ist das Nachbarforum tot
#1
Hallo,

komme aus dem Nachbarforum Golfianer.de, welches leider nicht mehr erreichbar ist.............
Die Gründe sind mir leider nicht bekannt, jetzt über die Feiertage läuft da sowieso nichts, aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es sich nur um eine techn. Problem handelt.

Habe jetzt keine Ahnung, wie hier dieses Forum gesehen wurde oder wird, aber es wurde immer wieder durch einige aktive Foristen am Leben erhalten, was bedeutete es war immer was los dort, natürlich auch OT, aber in anderen Foren ist das genauso, so lange alles kontrovers diskutiert wird, ohne pers. Beleidigungen ist das auch in Ordnung.

Habe mich mal hier durchgelesen und festgestellt, hier geht es sehr ruhig zu (meine was die Beiträge angeht), ja es steht sogar im Raum das Forum aufzugeben, wenn ich alles richtig interpretiert habe. Nur am Rande, von Facebook und Co halte ich nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts,  wenn man mitbekommt wie da mit pers. Daten umgegangen wird. Vor allem ist das dann keine Plattform um sich auszutauschen, eher eine Golferfamilie, wo besprochen wird, wenn der nächste Kaffeeklatsch stattfindet. Sorry, nur meine Meinung, falls es mir überhaupt zustehen sollte, als Neuling sich dazu zu äußern. 

Es gibt auch noch das Golfforum, aber da list auch nicht viel los, habe mich auch dort durchgelesen.

Habe mehr geschrieben als ich wollte, meine pers. Meinung geschildert, die aber nicht zu verallgemeinern ist, eben persönlich.

In diesem Sinne, wünsche ich ALLEN Mitlesern hier ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr
Golfi
guter Schlag aber das Grün ist irgendwo anders
[-] The following 2 users Like Golfi's post:
Szymmi, Toddy
#2
Servus Golfi, willkommen im Forum.
Der Beitrag ist etwas befremdlich, denn warum meldet man sich in einem Forum an, um dann nur über ein anderes Forum zu schreiben?

Und ob ein anderes Forum on- oder offline ist, ist mir persönlich wurscht.

Grüße, Wolfgang vom Halfway am Sim.
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
#3
Auf Deine Frage, die ich nicht ganz verstehe, gibt es doch eine einfache Antwort.
Ich habe mich hier angemeldet, weil das "andere" Forum nicht mehr erreichbar ist und ich mir erhoffe, hier Fragen und Antworten zu finden, die ich dort nicht mehr erhalten kann, zumindest nicht im Moment. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Finde es schade, dass es Dir wurscht ist, ich selbst habe durch viele Foren (Handy, Auto, Fahrrad, PC usw.), Hilfe erhalten, weil man im Netz auf besagte Foren weitergeleitet wird und häufig Antworten auf seine Fragen findet. 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie bestärkt das meine Ansicht, dass es sich hier doch um einen bayrischen Stammtisch handelt, an dem ein Fremder schwerlich Platz findet. 
Sollte ich mich täuschen, sage ich jetzt mal schon Sorry, freut mich wenn es nicht so ist, bleibe mal in Lauerstellung  Tongue

Gruß
guter Schlag aber das Grün ist irgendwo anders
[-] The following 1 user Likes Golfi's post:
Eponer
#4
Für Fragen und Antworten sind wir hier immer zu haben. Sie müssen nur gestellt werden. Probier es mal aus!

Zum Rest schreibe ich lieber nichts, da darf sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
[-] The following 1 user Likes HansDampf's post:
exbritania
#5
das "golfianer" Forum scheint nicht mehr am Netz zu sein. Obs wieder auftaucht, ich weiss es nicht, es hatte schon länger weder Admin noch Mod. ich bin dort als "ant" . Ich selbst finde es schade um jedes Forum weil ich in den Datenkraken a la facebook nicht aktiv sein will.

anTon
anTon-art Fotografie - Frauen als Blumen auf der Wiese des Lebens.
[-] The following 1 user Likes anTon's post:
Golfi
#6
Ja, an Deinen Namen kann ich mich erinnern, vor allem an die Slazenger- Bälle. Habe zu Weihnachten 10 Pack. davon geschenkt bekommen, die aber erst wieder im Frühjahr eingesetzt bzw. ausgesetzt werden, die Altbestände müssen weg.

Da bin ich einer Meinung mit Dir, jedes Forum ist hilfreich und über facebook habe ich mich auch schon geäußert.

Golfi
guter Schlag aber das Grün ist irgendwo anders
[-] The following 1 user Likes Golfi's post:
anTon
#7
Beim Golfianer gab es zum 21. Dezember eine Änderung zum Domain-Eintrag, was damit passiert, keine Ahnung. Generell werden Golfforen aktuell schlecht mit neuen Beiträgen versorgt, nur wenige Teilnehmer fühlen sich motiviert, neue Beiträge zu erstellen. Es gibt, das muss man aber auch sagen, eine starke Konkurrenz durch andere soziale Medien, in denen es relativ einfach ist, schnell eine Interessengruppe zu gründen. Da gibt es Trainingsgruppen, Golfkleinanzeigen, Gruppen, in denen man über Regeln diskutiert oder über das Essen nach dem Golf und das Essen ohne Golf.
Alles Themen, die in der Vergangenheit die Golfforen mit Leben gefüllt haben. Mit persönlich gefallen die klassischen Foren besser, weil man dort auch mal etwas finden kann, dass man schon mal diskutiert hat, Facebook und co. lebt nur von der Aktualität und das muss man aber auch zugeben, von der besseren Bedienoberfläche.
LG
Hans
#8
Ich finde außer, dass es zur Zeit allgemein etwas ruhiger ist, haben wir und hier doch ganz gut zusammengerauft.
Die Abneigung gegen alles war in Materialfragen hier geschrieben wurde und wird hat deutlich abgenommen, dadurch auch die Streitereien.

Wenn Leute wie Golfi was wissen wollen sind der HansDampf oder Ich Eponer gerne da und geben Antworten, für Essen mit Golf ist der Wolfgang da und sonst wird sich schon jemand melden wenn es Fragen gibt.
Macht nicht so ein Specktakel was andere machen, macht einfach und fertig.
LG
Eponer
[-] The following 2 users Like Eponer's post:
exbritania, HansDampf
#9
Damit ist dann hierzu alles gesagt und der Faden geschlossen.

Man kann im übrigen in diesem Faden weiter über die Zukuft von (Golf)Foren diskutieren: http://www.golferstammtisch.de/showthread.php?tid=593
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
[-] The following 1 user Likes HansDampf's post:
exbritania
#10
Da hab ich doch ne gute Nachricht für Golfi, ihr habt wieder geöffnet Smile!

LG,
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste