Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sch... Winter teil 4
#51
(19.01.2019, 17:55)Toddy schrieb: Wir im Norden gehen immer Golfen.

Es war windstill und richtig schön. Meine Mütze war immer ab / auf. Ich schwitze  immer.

Dauerte zwei Löcher,  bevor ich mich traute, durch den Schnee durch zu schlagen

Äh, spielst Du da?

Gruß,

-thomas
(wegen zu vielen Frostbeulen ausgewandert, aber leader ist es hier auch nicht besser)
Antworten
#52
Wieso sollte ich nicht spielen? Der Platz war offen, Wintergrüns gesteckt und es waren einige Kollegen unterwegs.
Es geht einfach darum , im Tritt zu bleiben. Und manchmal ist es lustig zusehen, wie die Bälle verspringen.


Lieber einen schlechten Tag auf dem Golfplatz,  als ein tollen Tag im Büro! 
Antworten
[-] The following 1 user Likes Toddy's post:
Szymmi
#53
(Gestern, 10:04)Toddy schrieb: Wieso sollte ich nicht spielen? Der Platz war offen, Wintergrüns gesteckt und es waren einige Kollegen unterwegs.
Es geht einfach darum , im Tritt zu bleiben. Und manchmal ist es lustig zusehen, wie die Bälle verspringen.

Wetter und Temperatur waren sicherlich OK, aber selbst auf unserem Acker sind die Plätze bei Schnee und Frost gesperrt.
Antworten
[-] The following 1 user Likes tgemmer's post:
HansDampf
#54
Mich wunderte es auch, das geöffnet war. Was am Sonntag nochmal da und da merkte man schon, dass es eisiger wurde. Vor allem nehmen fast alle ihre Carts mit auf den Platz. Da sieht man die Spurrillen, und genau da wird es eisig. Da jetzt Dauerfrost kommt, wird es erstmal nichts mehr mit dem Spielen. Zu hart und zu rutschig auf diesem Untergrund.


Lieber einen schlechten Tag auf dem Golfplatz,  als ein tollen Tag im Büro! 
Antworten
#55
gestern hatte es in Bamberg -5 Grad und der Boden war knallhart gefroren. Das war leider kein Golf, das war Ballsprung ... und es gab auch keinen roll sondern einen glide ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
anTon-art Fotografie - Frauen als Blumen auf der Wiese des Lebens.
Antworten
#56
@Toddy,
besteht die Möglichkeit das Du mit Carts Trolleys gemeint hast Smile ?
Denn Carts verleiht ja in der Regel der GC Wink!

Grüße,
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
#57
@exbritania :
Na klar, Schiebe Trolleys (), mein Mitspieler hatte sogar einen Vierrad. Und natürlich alle 14 Schläger mitnehmen. Und Tee reinhämmern um mit dem Driver ab zu schlagen.
Und ein Ehepaar hat sogar bis zuletzt auf dem Schnee GEPUTTET !


Lieber einen schlechten Tag auf dem Golfplatz,  als ein tollen Tag im Büro! 
Antworten
#58
Ha,
jetzt wird's lustigSmile!
Zählt ein Hammer nun als Schläger oder als Zubehör, wie z.B. eine Ballangel *roll*!
Da ich, selbstverständlich meine subjektive Meinung zum Zubehör tendiere, würde ich bei den Temperaturen einen geheizten Ecart empfehlen, in eben Diesem die Tees aufbewahren, dann braucht's auch keinen Hammer Smile!
Denn vorgewärmte Tees gleiten wie von selbst auch in gefrorene AbschlägeWink!

In diesem Sinne,
LG, Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
[-] The following 2 users Like exbritania's post:
HansDampf, Toddy
#59
Ich habe kleine Schneehaufen gebaut. Vorteil: Durch den Schnee / eis kann das Hybrid hervorragend an den Ball gleiten.


Lieber einen schlechten Tag auf dem Golfplatz,  als ein tollen Tag im Büro! 
Antworten
[-] The following 2 users Like Toddy's post:
exbritania, HansDampf
#60
Man könnte auch einfach die üblichen Gummitees benutzen. Rolleyes Wink

Die Meinungen zum Winterspielbetrieb bei Frost gehen ja weit auseinander. Es finden sich zahlreiche Quellen, die beschreiben warum man tunlichst nicht bei Frost spielen sollte. Andererseits gibt es eine Menge Golfplätze, denen das egal zu sein scheint und laut dortigen Mitgliedern der Platz im Frühjahr / Sommer keine Schäden zeigt.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
[-] The following 2 users Like HansDampf's post:
Eponer, exbritania


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste