Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montgomerie Rabat Golf
#1
Der Montgomerie Golf Course in Rabat (Marokko) wird noch ein bisschen brauchen, bis er erwachsen ist. Die einzelnen Bahnen spielen sich zwar sehr schön, die Fairways sind ordentlich, die Grüns sehr gut und spurtreu, die Bunker gepflegt. Die Bahnen 4 bis 6 sind etwas tricky. Durch die stark abfallenden Fairways rollt auch ein relativ gut platzierter Ball leicht noch ins Wasser. Dafür fehlte aber jedes Rough. Der Service war extrem freundlich und hilfsbereit.

Allerdings sieht es drumherum noch sehr nach Baustelle aus. Das Clubhaus ist ein Provisorium, an einigen Bahnen fehlen auch die Entfernungsmarkierungen. Und eine Übersichtstafel an den Abschlägen wäre auch recht angenehm. Außerdem fehlen auf den zweiten neun noch zwei Bahnen, ein Par 4 und ein Par 5. Zum "Ausgleich" sind am Ende noch zwei Par 3 Bahnen hineingequetscht worden. Die 18 ist selbst für einen Golfrangler sehr kurz. Ein halber Schwung mit dem Sandwedge reichte locker aus, um auf's Grün zu kommen.

Aber ich will nicht meckern. In Anbetracht von Wintergrüns und geschlossenen Plätzen in Deutschland war das doch eine willkommene Abwechslung. Das Greenfee betrug läppische 25€ (plus 35€ für einen Satz Taylormade Leihschläger).

   
   
   
Antworten
[-] The following 2 users Like tgemmer's post:
HansDampf, Szymmi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste