Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreff: www.Golferstammtisch.de - über die Zukunft von Golfforen
Golfi,
es ist Deine persönliche Empfindung.
Mein persönliches Verhältnis zu dem Nachbarforum - erklärt sich doch schon dadurch das der Golferstammtisch gegründet wurdeWink!
Da Du von sportlich sprichst, unsportlich finde ich es mit verschiedenen Nicknamen zu operieren, aber jeder wie er will.
Du wirst exbritania im Nachbarforum und auch in Facebook (bist Du nicht, weiß ich) finden.

Selbstverständlich kann jeder hier angemeldeter Forist hier weiter lesen und posten.

Grüße,
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
Habe ich ja geschrieben ist meine persönliche Empfindung!

Deinen Vorwurf mit verschiedenen Nicknamen hier im Forum zu operieren , ist einfach falsch, außer Golfi bin ich hier nicht unterwegs, kannst mir gerne glauben!!!!!!!

Gruß
guter Schlag aber das Grün ist irgendwo anders
Antworten
Hallo Golfi,
Vielleicht mal ein Gedanke was der Unterschied sein könnte in einem Forum wie Golf bei dem es unweigerlich ohne Material Fragen nicht geht.
Ich gestehe es war ein langer Weg aber die Vernunft ist seit einiger Zeit eingezogen, das es Leute gibt die schlicht mehr Ahnung und Wissen haben als fast alle anderen Foristen die sich nicht intensiv damit auseinandersetzen.
Gut es waren auch persönliche Gespräche und Besuche untereinander notwendig, da konnte man auch Fakten und Tatsachen darlegen und beweisen.
Dadurch ist eine kleine Lobby entstanden die vorrangig aus dem Peter (HansDampf) und mir (Eponer) besteht und den einen oder anderen Kunden von uns die auf einmal merken was es ausmacht wenigsten auf uns beide zu hören und nicht sofort loszustänkern usw.
Lg
Eponer
Antworten
[-] The following 1 user Likes Eponer's post:
HansDampf
@Golfi,
kein Mensch hat behauptet Du wärst hier mit zwei Namen auf dem Weg.
Lies meinen Beitrag nochmal genau, dann verstehst Du die Botschaft.

Grüße,
Wolfgang
Antworten
(04.01.2019, 19:46)Golfi schrieb: Habe ich ja geschrieben ist meine persönliche Empfindung!

Deinen Vorwurf mit verschiedenen Nicknamen hier im Forum zu operieren , ist einfach falsch, außer Golfi bin ich hier nicht unterwegs, kannst mir gerne glauben!!!!!!!

Gruß

Wenn ich Wolfgang richtig verstehe, meint er deinen Nick hier und im Golfianer .

Mein Nick ist in beiden Foren unterschiedlich.

Lieber einen schlechten Tag auf dem Golfplatz,  als ein tollen Tag im Büro! 
Antworten
Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass (Golf)Foren keineswegs tot sein müssen. Solch lebhafte Beteiligung und sachliche Diskussionen wünsche ich mir auch für die Zukunft.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
[-] The following 1 user Likes HansDampf's post:
exbritania
@Toddy,
da hast Du recht Wink!
Nur, Du, Hans und andere "tarnen" ihren Auftritt bei uns nicht Wink!

Grüße,
Wolfgang
Antworten
Hallo in die Runde der letzten Mohikaner.

Dies ist mein erster Beitrag, aber solange ich lese ...

"Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge von Ihnen von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, 
bevor sie sichtbar waren"

... wird dies auch mein letzter Beitrag sein. Das erinnert zu sehr an den Messias aller Foren: Oliver Heuler.

Und wenn ich dann noch lese:
"Ein Jeder kann hier seine persönliche Meinung posten, solange niemand beleidigt wird."

Dann lohnt es sich auch nicht zu schreiben, denn egal was ich schreibe, es wird immer 
jemand beleidigt sein; das liegt in der Natur des Menschen.

In einem Moppedfahrer-Forum wollte ich einen Beitrag von mir löschen. Das ging nicht, 
denn laut Foren-Software müssen mindestens 4 Zeichen im Beitrag stehen (löschen ging 
generell nicht). Also schrieb ich nur: "Sorry"
Darauf wurde ich von zwei Usern angemacht, deren Beiträge von anderen Usern "geliked" wurden.

Ergo: das Axiom aller Foren lautet: "wer nicht unserer/meiner Meinung ist, ist ein Troll !"

Ich empfehle die Neujahrsansprache von Walter Steinmeier:

Zitat:Zitat:
Zugleich zögen sich immer mehr Menschen "zurück unter ihresgleichen,
zurück in die eigene Blase, wo alle immer einer Meinung sind"

Damit meinte er Foren aller Art !

Demokratie setze uns "der ständigen Gefahr aus, dass auch der andere
mal recht haben könnte".

... auch unter Golfern !

"Wir müssen wieder lernen, zu streiten, ohne Schaum vorm Mund"

Also Ihr Hacker, dann fangt mal an !  Cool
Antworten
Zur allgemeinen Info:
Das Thema Golfi wurde hinter den Kulissen geklärt, ergo kann hier zum ursprünglichen Thema zurückgekehrt werden Wink!
Und da ist mein Credo simpel:
Ein Forum lebt von Beiträgen, nicht vom nur mitlesen, denn postet niemand, gibt's auch nichts zum lesen.

In diesem Sinne,
Grüße,
Wolfgang
Antworten
[-] The following 1 user Likes exbritania's post:
HansDampf
@BestRegards,
sorry, neue Mitglieder können nicht sofort posten denn jeden Morgen die ganzen Spammer und Ausweisverkäufer zu löschen ist ein zu großer Zeitaufwand.

Grüße,
Wolfgang
Antworten
[-] The following 2 users Like exbritania's post:
Eponer, HansDampf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste