Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mallorca - Rotana Greens
#1
da wir ja letztlich auf Malle waren und dort das Reserva Rotana als Quartier gewählt haben, kann ich hier mal ein paar Bildchen & Eindrücke von dem Platz posten. Die Beschreibung zum Platz selbst mag ich hier nochmal abtippen, das kann man alles unter http://www.reservarotana.com/de/golf/beschreibung.html lesen  Wink

Der Platz selbst ist zwar nur ein 9-Loch Platz, aber trotzdem wunderschön. Sehr gefallen hat mir der Umstand, dass hier hauptsächlich nur die Hotelgäste spielen und der Platz somit niemals überlaufen war ... kein Streß, einfach nur Golf pur  Heart

zu den Bahnen hab ich mal ein paar Bilder gemacht

Bahn 1 - ein Par 4 bergab. das FW hängt nach rechts, so dass der Bunker rechts gern mal im Spiel ist. Für den zweiten Schlag muss man überlegen, ob die Gasse zum Grün breit genug ist ... das Grün hängt leicht nach rechts und dort schliesst sich ohne Begrenzung gleich ein ziemlich tiefer Bunker an

   

Bahn 2 - ein kurzes Par 3 von erhöhtem Abschlag
spielt sich schwerer, als es aussieht. Rechts vorn sieht man den Herrenschlag von der 3 ... hier lag mein Abschlag auch 1-2 mal und Fore ist ein häufig genutzter Ausruf  Tongue

   

Bahn 3 - Par 5 & eine Gemeinheit, was den Unterschied zwischen weiß und rot angeht  Dodgy
der Herrenabschlag ist unten am Berg, die Damen spielen ca. 100m weiter vorn und von auf dem berg ab. Von der Bahn hab ich irgendwie kein Bild gemacht, aber nachdem man über den Berg ist, geht’s wieder runter und das FW hängt extrem nach links. Zum Schlag ins Grün muss man dann wieder 20m bergauf spielen. Trotzdem eine meine Lieblingsbahnen

   

Bahn 4 - ein Par 4 wieder mit einigem Abstand zwischen D & H Abschlag
man schlägt durch die kleine Gasse den Berg runter. Das FW hängt wieder stark nach links, so dass man ruhig rechts in den Berg rein spielen kann ... ich würde sagen, das war meine Lieblingsbahn, weil ich die öfters Par gespielt habe

   

hier nochmal die Aussicht vom Damenabschlag

   

weiter im nä. Beitrag (5 Bildergrenze...)
lg Peter Smile
Antworten
#2
Bahn 5 - Par 4, einfach nur geradeaus ...
... aber trotzdem liegt man meist rechts im Busch, oder die Bäume stehn auf dem Weg zum Grün

   

Bahn 6 - Par 4, ein tückisches Grün
erstmal einfach geradeaus. Das Grün liegt etwas erhöht und fällt wieder zu 2 Bunkern hin stark ab (rechts!). Das hies für mich das die 150 - 160m ins Grün viel zu gefährlich sind um auch ein GIR zu gehen ... mit einem Bogey war ich hier überglücklich

   

Bahn 7 - Par 4 (für Damen Par 5), das schwerste Loch auf dem Platz
mit 2 Schlägen eigentlich (für mich) nicht erreichbar, aber wenn der 2te so um die 80m vor dem Grün (stark bergauf!) liegt, kann man durchaus Bogey (bzw. mit Glück auch Par) spielen

   

Bahn 8 - Par 5 wieder mit starker Neigung des FW nach links
Das Grün ist in 2 Ebenen angelegt, Pars sind durchaus drin

   

Bahn 9 - ein kurzes Par 3
allerdings mit Schlag über das Wasserbecken. Wenn man sich davon nicht stören lässt, ist hier das Par eigentlich fast immer drin

   

hier noch ein Ausblick vom Abschlag der 8 auf das Grün der 7 ... leider lassen es die Bilder nur erahnen was das für Höhenunterschiede sind

   


die Markierungen haben mich sehr an Son Vida erinnert ...

   


insgesamt sehr empfehlenswert Cool
lg Peter Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste