Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golfen bei Hitze
#1
Es ist heiß im Lande Wink!
Normalerweise bin ich bekennender Etrolley - Schieber Smile.
Bei über 30 Grad ziehe ich den Ecart vor, finde ich entspannter.
Sicher gibt's 9 Loch Kurzplätze die auch noch flach wie ein Bügelbrett sind da mag es bei Hitze nicht so anstrengend sein, aber bei 18 Loch, hügelig oder flach ohne Schatten - da fahr ich lieber Auto Smile!

Wie haltet es ihr bei diesem Wetter?

Grüße,
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
#2
Ganz einfach: Schwitzen!
Antworten
[-] The following 3 users Like tgemmer's post:
Eponer, HansDampf, Szymmi
#3
Viel trinken, bei starker Sonneneinstrahlung evtl. auch mal den Schirm aufspannen, um etwas Schatten zu bekommen - allerdings gibt es bei Windstille schnell mal Stauhitze unter dem Schirm. Also doch wieder den Sonnenhut aufsetzen und die Sonnencreme nicht vergessen.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
#4
Ihr seid's Gaukler *roll*
Sonnencreme, was ist das, noch nie im Leben benutzt, Hut, den trage ich auch bei 14 Grad, schwitzen, nur wenn das Finanzamt eine Kontrolle avisiert Smile *roll*!

In diesem Sinne,
allen die heute im klimatisierten Räumen arbeiten durften und nicht golfen mussten,
a guads Nächtle,
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
[-] The following 2 users Like exbritania's post:
HansDampf, Szymmi
#5
Ich habe neben den anderen Tipps jetzt auch ein Cooling Towel im Einsatz. Man kann natürlich auch ein Schlägertuch oder Handtuch feucht machen und sich zur Kühlung in den Nacken legen. Ich finde das sehr angenehm. Mit einen feuchten Schlägertuch hatte ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht, das färbte wie blöd und ich hatte nach der Runde eine schöne Batikarbeit auf meinem weißen Polo. Die speziellen Cooling Towel sind wesentlich dünner als ein normales Handtuch und selbst mit Mineralwasser, das zu warm zum trinken geworden sind, kühlen sie noch ganz ordentlich.
LG
Hans
Antworten
[-] The following 1 user Likes Szymmi's post:
HansDampf
#6
Ich verwende eine Kühlweste sein einiger Tagen, super angenehm.

LG
Eponer
Ja klar habe ich Euch verarscht :-)))))))
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste