Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golfplatzbewertung: Niedersachsen: Golfclub Worpswede
#1
Warum der Golfclub Worpswede so heißt wie er heißt, wird wohl ein Geheimnis der Gründer dieses Clubs bleiben.
Jedenfalls ist das bekannte Künstlerdorf ein gutes Stück vom Platz entfernt und man hätte den Platz auch Golfclub Osterholz-Scharmbeck oder Vollersode nennen können.
Okay, als der Club 1974 gegründet wurde, gab es einen gewissen Hype um das Künstlerdorf. Na ja, im Städtedreieck von Bremen, Bremerhaven und Bremerförde gelegen erstreckt sich dieser Platz in einem Waldgebiet auf Moorboden. Der Platz ist meistens recht eng und beherbergt einige trickreiche Bahnen. Die Übungsanlagen sind klasse, eine vielleicht etwas kurze Driving-Range wird ergänzt um ein erstklassiges Chipping-, Pitching- und Puttingareal. Auch die sonstigen Anlagen haben einen gehobenen Standard, Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Hätte mich ein Ligaspiel nicht in diesen Club geführt, ich wäre hier wohl nicht hergefahren, was schade gewesen wäre, denn der Platz ist wirklich sehr schön, ein bisschen einsam vielleicht, aber das sind ja viele Plätze gelegen.

Golfclub Worpswede
LG
Hans
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste