Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golferstammtisch Sim -Runden Winter 2017/18
@HD,
dann buche mich gleich für alle noch freie TermineSmile!

L.G.
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
@HD,
und...... 1te Testrunde schon gespieltSmile?

LG,
Wolfgang
Antworten
Leider nein; bin letzte Woche Freitag fiebrig erkrankt und heute erst wieder unter den Lebenden zurück.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
Körperlich bin ich zwar noch geschwächt, aber für eine schnelle Par3 Einspielrunde hat es am vergangenen Sonntag gerreicht.
Die Bedienung ist mittels Maus sehr komfortabel und intuitiv. Man kann die gewünschte Spielrichtung exakt vorgeben. Dabei hilft auch die Bahnansicht aus der Vogelperspektive. Zusätzlich bekommt man die genaue Entfernung zum anvisierten Zielort sofort angezeigt. Einen Autoputt-Modus gibt es auch wieder. Wink Chippen aus sehr kurzen Distanzen (<10m) ist nach wie vor etwas delikat, insbesondere, wenn man einen sehr flachen bump-and-run spielen möchte - aber irgendwo müssen ja auch technische Grenzen bei der Ballerfassung sein. Entsprechend realitisch geht es nun auch beim Rollverhalten auf dem Grün zu: Das SW bekommt nicht mehr automatisch Backspin, sondern nur, wenn der tatsächlich gemessene Spin auch hoch genug war. Ein kleine Chip oder Pitch, der auch draußen auf dem Platz eher wenig Spin hat, rollt nun auf dem Sim ebenfalls ein gutes Stück aus. Die Härte der Bestrafung für schlechte Balllagen im Rough oder Bunker lässt sich individuell und platzunabhängig einstellen.
Insgesamt ist das Spiel am Sim nun noch realistischer geworden und die Bedienung und Anpassung deutlich einfacher und komfortabler, so dass die zukünftigen Runden sicherlich noch mehr Freude bereiten werden als die vergangenen. Es ist also angerichtet, das schlechte Wetter kann kommen.
Antworten
@HD,
der 1te Bericht klingt ja vielversprechendSmile!
Der Wetterbericht verspricht zwar immer noch einen goldenen Oktober - aber mein Bedarf an Regen, Wind und Kälte ist für heuer gedecktWink!
Fazit: Ich freue mich auf die 1te SimrundeSmile!

L.G.
Wolfgang
Antworten
Hallo Peter,
bin gespannt wenn Du den mitstreitern mal richtig zeigen kannst was man ändern kann und was es bringt.
Viel Spass an alle
LG
Eponer
Antworten
(09.10.2017, 10:38)HansDampf schrieb: Man kann die gewünschte Spielrichtung exakt vorgeben. Dabei hilft auch die Bahnansicht aus der Vogelperspektive.

Kann ich dann nicht auch gleich den gewünschten Landepunkt einfach angeben? Würde mir mein Spiel ziemlich vereinfachen. Wink

Gruß,

-thomas

(auch mit fiebriger Erkältung, aber auf ein schönes Wochenende hoffend)
Antworten
@tgemmer Du kannst den gewünschten Landepunkt schon angeben, nur muss der Schlag dann auch dazu passen. Gute Besserung!

@Eponer Das hängt mit dem Willen zur Veränderung / Verbesserung zusammen.
Antworten
Donnerstag Vormittag unter der Woche, wie dekadent ist das denn, SIM Runde.

Wer das sieht und nicht ändern will, kein weiterer Kommentar :-)))))))

LG
Eponer

Nein bin nicht böse nur am schmunzeln
Antworten
@Eponer,
Helmut, dekadent wäre es wenn wir auch noch am Dienstag Vormittag spielen würden *roll*!

L.G.
Wolfgang, der sich auf den Besuch bei Dir freut
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste