Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bälle
Er sieht definitiv größer aus. Ob das gut ist, kann ich nicht sagen. Meine Augen bzw meine Brille ist so gut, dass ich auch noch "kleine" Bälle erkenne. ;-)
Antworten
Gestern bzw. heute habe ich das erste Mal einen Unterschied zwischen verschiedenen Bällen bemerkt.

Bislang spielte ich hauptsächlich aus meinem Vorrat an Titleist Lakeballs, die ich irgendwann mal bei irgendeinem Onlineshop gekauft hatte, habe aber auch immer alles an Fundstücken weiter verkloppt. Nachdem sich mein Ballverlust in den letzten Runden doch deutlich reduziert hatte, hatte ich gestern beschlossen, jetzt doch mal meinen Vorrat an neuen Bällen, die großteils bei diversen Turnieren gewonnen wurden, anzubrechen. Also habe ich gestern meine 9 Loch mit einem Nike 20Xi gespielt, und war etwas enttäuscht. Noch nicht einmal wegen des Balls, sondern erst einmal wegen meiner Schläge, die "alle" nach rechts weg drifteten. Als ich dann heute auf dem Weg zur 1 den Nike Ball so vor mir auf den Teerweg auf- und nieder prallen lies, fiel mir der doch recht harte Klang auf. Nach einem Vergleich mit einem Titleist Lakeball habe ich dann spontan beschlossen, die heutige Runde mit einem Titlelist (fragt mich bitte nicht, was für ein Modell) zu spielen.

Und voilá: Es fühlte sich gleich wieder viel angenehmer an. Damit habe ich jetzt nach 20 Monaten das erste Mal bewußt einen Unterschied zwischen verschiedenen Bällen erleben dürfen.

Gruß,

-thomas
Antworten
Tsja Thomas,
irgendwann entdeckt jeder seinen "Lieblingsball" Wink!
Wobei ich glaube das der Unterschied beim putten am schnellsten zu spüren ist.
Und -  mein Lieblingsthema, dort der Score leichter zu verbessern ist als 10m mehr Länge wochenlang zu trainieren.

L.G.
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
Da Du ja eh bei Titleist einen für Dich guten Ball gefunden hast, kann ich ja gefahrlos deren Ballfittingphilosophie hier verlinken: http://www.titleist.de/golf-ball-fitting . Wink Im Prinzip ist es genau der Weg, der hier im Forum schon häufig beschrieben wurde: Der Ball muss im kurzen Spiel liefern und da gehören Klang und Gefühl auch dazu. Die Unterschiede im langen Spiel, also z.B. am Abschlag mit dem Driver, sind im Vergleich dazu vernachlässigbar. Ob ich den Drive nun 5m länger oder kürzer schlage, ist nicht so spielentscheidend wie die Annäherung an die Fahne. Da können 5m einen Putt mehr oder weniger oder überhaupt einen Grüntreffer bedeuten.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
(04.04.2016, 10:40)HansDampf schrieb: Da Du ja eh bei Titleist einen für Dich guten Ball gefunden hast, kann ich ja gefahrlos deren Ballfittingphilosophie hier verlinken: http://www.titleist.de/golf-ball-fitting . Wink Im Prinzip ist es genau der Weg, der hier im Forum schon häufig beschrieben wurde: Der Ball muss im kurzen Spiel liefern und da gehören Klang und Gefühl auch dazu. Die Unterschiede im langen Spiel, also z.B. am Abschlag mit dem Driver, sind im Vergleich dazu vernachlässigbar.

Na ja, für's "Ball gefunden" ist es vielleicht noch etwas früh. Insbesondere bei neuen Bällen bin ich noch nicht bereit, den Titleist Aufpreis zu bezahlen. Insbesondere würde dann mein schnelles Spiel leiden, weil ich dann ja mal das Suchen anfangen würde.  Aber zumindest werde ich in Zukunft doch mal beginnen darauf zu achten, welche Murmel da gerade vor mir liegt und wie sie sich verhält.

(04.04.2016, 10:40)HansDampf schrieb: Ob ich den Drive nun 5m länger oder kürzer schlage, ist nicht so spielentscheidend wie die Annäherung an die Fahne. Da können 5m einen Putt mehr oder weniger oder überhaupt einen Grüntreffer bedeuten.

Die Länge war auch gar nicht mein Kriterium, sondern nur die Richtung. Mit dem Nike ging im Zweifelsfall alles nach rechts weg.

Gruß,

-thomas
Antworten
Es gibt bald einen neuen Fußball: Das 2016er Modell des Callaway Chrome Soft bekommt eine neue Truvis Farbvariante.

[Bild: 730dabd18d3b2381913f28ba26175b7b.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
Sauber. Da habe ich schon einen Interessenten dafür.
Antworten
Haben will Smile

Grüße,
Wolfgang
Antworten
Heute eine Stunde Bälle beim putten getestet Chrome Soft gegen Titleist.
Wäre ich nicht Pro V1 infiziert, der Callaway wäre mein neuer Ball Wink![Bild: 39958e1deadf8bf6e061fa86d6672fad.jpg]

Grüße von der 19,
Wolfgang

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
[-] The following 1 user Likes exbritania's post:
HansDampf
Im www. entdeckt - kennt oder spielt wer diese Marke?

https://foreace.com/?gclid=CO7-iejKj9ICFU08GwodaUkCFg

Grüße,
Wolfgang
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste