Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zügiges Spiel - Pace of Play
#1
Moin,

am frühen morgen um 8.10 h meine Startzeit.

Vor mir war kein Eintrag, aber es gehen um 7.59 h zwei Damen auf der 1 los.


Nach dem langen Marsch von Grün 2 zum Tee 3 (Par 5) habe ich sie praktisch eingeholt, denn die zweite Dame schlägt gerade ab, als ich das Tee erreiche. Nun waren auch noch Mäharbeiten auf dem Fairway im Gange.

Also ein wenig gewartet und als sie bei 200 Meter waren, habe ich abgeschlagen (140 meter).

Meinen dritten Schlag bei diesem Dogleg habe ich schräg von 180 Mtr bis zum Mitte Grün gespielt, als die Damen auf dem Grün mit dem Putten anfingen. Ich weiss, dass ich mit dem Hybrid bei diesen Umständen max 160 Meter schlagen, also das Grün nicht erreichen kann. Ich lag bei 60 Meter zur Fahne.

Dennoch hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Damen stinkig waren und ich zu dicht aufgespielt hätte. Als ich fast bei meinem Ball war, gingen sie rechts weg mit ihren Bags und riefen mir noch zu: Wir lassen gleich durch spielen.

Frage: Habe ich zu dicht aufgespielt?
Bin nun mal schnell zu Fuss unterwegs auf dem Platz.
Bin ja nicht zum Kaffeeklatsch da Big Grin
Antworten
#2
Hm,
aus der Weite ist das natürlich schwer zu beurteilen, ob denn jetzt Dein Schlag in Grünnähe störend war oder nichtWink!
Wenn Du Allein auf der Runde bist, ist es immer vom "guten Willen" des Vorflights abhängig ob und wann sie Dich durchspielen lassen.

Grüße,
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
#3
Moin Zusammen,

am Samstag habe ich das erste 18. Loch Turnier in meinem 2. Leben als Golfer gespielt.
Fliesstart ab 8.56 h . Meine Tee Time war 9:44, danach noch 4 Flights.
Einteilung H-M-T, beste HCP 7, höchstes 33. Einteilung als 3er Flights.

An Tee 1 kamen wir schon nicht pünktlich weg, da der Vor Vor Flight noch auf dem Grün war.
Das gleiche auf Loch 2 , 3 ,4.
Da war bereits die Bahn 5 völlig frei.
Kein Marshall war unterwegs.Meine beiden Ladies waren auch schon itzig.

Zwischendurch ging es etwas besser . Als wir zur 18 (Kurzes par 4, mit Wasser vor dem Grün) kamen, stand unser Vorflight noch auf dem Abschalg.
Ein verzogeneer männlicher Abschlag, und wir durften sogar durchspielen.

Am Ende des Tages hatten wir 5 Stunden gebraucht. Bis der letzte Flight nach uns rein kam ging noch mal 50 Minuten ins Land , obwohl sie ja nur 32 Minuten später gestartet waren.
Die Siegerehrung, bei der nur noch ein Gewinner anwesend war, fand um 15:55 h statt.

Was lernen wir daraus:

- das nächste 18 Loch Turnier wird nicht nächste Woche sein
- Die Ladies (HCP 15 + 24 und ich als High HCP) waren schnell unterwegs
- Meine Bemerkung im Sekretariat führte zum Blick auf die Startliste, aber ein Marshall war tatsächlich nicht beim Turnier anwesend.

Und der größte "Ärger": Mit geteilten 33 Punkten 3. gworden, keinen Preis erhalten und die beiden ersten der B Gruppe hatten sich schon nach Hause geschlichen.
Antworten
#4
@Toddy,
da war der "Norden" ja heute fleißig beim Turnier spielenWink!

Gratuliere Dir zum 3ten Platz, nur 5 Stunden sind beim 18 Loch Turnier normal.
Was anderes spielen Bayuwaren ja nicht Smile!
Bei der Preisverleihung gibt es in der Regel nur für Anwesende den Preis, sonst bekommt ihn der nächste Platz - so kenne ich das.
Ergo hau rein, sonst schaff ich ja noch mehr 18 Loch Turniere wie Du *roll*.

L.G.
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
#5
Danke Dir.

aber 5 Std mit 3er Flights ?

Leider wurden die Preise nicht weitergereicht. Es waren wohl Gutscheine, da es Umschläge waren.
Es waren auch nur noch 11 - 12 Leute von 32 Teilnehmern anwesend.
Antworten
#6
5h würde ich auf einem 18-Loch Turnier aber auch einplanen (auch wenn ich von dieser Sorte nur 3-4 pro Jahr spiele). Es werden im Turnier halt mehr Bälle gesucht und die Grüns gründlicher gelesen. Wenn's dann doch schneller gehr, nehme ich das als angenehme Überraschung.
Antworten
#7
Hallo ich spiele am Sonntag kein Turnier mehr, Samstags auch mit FRagezeichen, alles was da vorher erzählt wurde ist der Grund. Ok ok ich habe auch unter der Woche Zeit, aber trotzdem.
Liebe Grüsse
Eponer
Antworten
#8
Würde vielleicht auch beim Pace of Play helfen:

https://www.youtube.com/watch?v=B9VuKK5sbQo
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste