Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fun - Turniere
#1
Bei welchen Turnierformen habt ihr am meisten Spaß?

Speziell bei den Bogey-Golfern bei uns im Club werden die 2er oder 4er Deppen-Scramble, wie ich sie nenne, immer unbeliebter. Wenn man mit seinem Team weit genug davon entfernt ist, die Runde mir 8 oder 10 Schlägen unter PAR zu beenden, und um den Bruttosieg zu kämpfen, verliert das Spiel seinen Reiz. Gegen die Netto-Scores der Anfänger ist hier kein Kraut gewachsen.

Etwas spannender wird die Sache, wenn man z.B. einen 3er Scramble spielt und der Spieler, dessen Ball genommen wird, aussetzen muss. Sehr zeitintensiv ist leider die Spielform des 2er Scramble bei dem der Gegner entscheidet, welchen Ball man weiterspielen muss. Bei unserem nächsten Fun-Turnier nutzen wir eine Sonderform dieser Variante, das Kangarila - Scramble , der dem der Schläger für den nächsten Schlag gewürfelt wird. Die Spielvariante ist ganz lustig, wenn man mit einen Holz aus dem Grünbunker oder dem Putter über den Teich spielen muss.

Wie sieht bei Euch aus? Welche Fun-Turniere machen euch am meisten Spaß?
LG
Hans
Antworten
#2
Hallo Hans, guter Ansatz.
Allerdings habe ich eine totale Abneigung gegen solche Fun Dinger.
Wenn man wie ich relativ wenig, sollte sich ja ändern nur wann, spielen kann möchte ich mich auf mich alleine konzentrieren.
Muss jetzt aber bei dem PROMOBIL Cup Turnier auch einen Scramble spielen, vielleicht tut mir auch an dem Tag morgens das Knie weh, sorry.

LG
Eponer
Antworten
#3
@Szymmi,
Hans, dann oute ich mich mal als "Depp" Smile!
Wenn schon Gauditurnier, dann will ich auch a Gaudi, und da ist mir die Turnierform völlig wurscht wenn es der richtige Flight ist.
Einzig den 4er Scramble meide ich, da hat man so seine Erfahrungen mit der Zählweise ......

L.G.
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
#4
So, das für mich letzte Turnier des Jahres wurde gespielt. Ein 4er "Deppen-"Scramble, das ich kurzfristig mitgespielt habe, weil der Platz wg. des Turnier komplett gesperrt wurde und die Wettervorhersage für heute zwar sehr kaltes aber doch recht trockenes Wetter angekündigt hatte. Wenn man denn bei plus 2 Grad ins Auto steigt und zum Platz fährt, kommen da natürlich so Überlegungen auf, was machst Du da eigentlich? Dann kommt man auf der Anlage an, und der Parkplatz ist schon gut gefüllt und Du triffst nette Menschen, die auf die gleiche Idee gekommen sind, so diesen Tag zu verbringen. Insgesamt war es wieder recht schön und ich hoffe, dass die Zeit zum Angolfen, was die Turniere angeht, schnell vergeht. Einige Clubs bieten zwar eine Winterrunde an, aber bei uns ist jetzt erstmal Pause bis Ende März, oder so.
LG
Hans
Antworten
[-] The following 1 user Likes Szymmi's post:
HansDampf


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste