Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Greenfee - wieviel?
In Bremen und umzu liegt das greenfee mittlerweile auch bei mindestens 50€ in der Woche und am WE entsprechend höher.
Ein Club hat seit 2 Jahren (echte) 27 Loch und nimmt € 55 Tagesgreenfee, es gibt aber Rabatt von 30% oder bei meinem Club 10€.
Der Platz ist klasse und dafür würde ich mal einen Tag Überstunden abfeieren.

Der Nachbar -Platz wird seinen Kurzplatz nun auch auf normale 9 Löcher ausbauen ...

Wie fast alle hier bestätigen, sind die 50/60€ eine Schwelle, die man ungern übertreten will.
Am Wochenende kommt für mich kein greenfee spielen in Frage. Einmal wegen des Preises und zweitens, weil ich gerne alleine zu Rand-Zeiten über den Platz gehe. Schlange stehen am Abschlag und vierer flights sind mir ein graus.

Was für mich als arbeitende Bevölkerung dann wieder ein gutes Angebot ist, sind die Moonshine Tarife ab 17.30 für 30€. Da kann ich im Sommer schön bis 21.30/ 22h den Platz fast alleine für mich genießen.

In der Wintersaison sind mir aber alle greenfees zu hoch.
40€ am Wochenende mit Winterabschlägen und Wintergrüns sind kein entsprechendes Entgelt für eine Runde Golf im Winterhalbjahr.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Antworten
[-] The following 1 user Likes Toddy's post:
Szymmi
(11.03.2017, 20:50)Toddy schrieb: In der Wintersaison sind mir aber alle greenfees zu hoch.
40€ am Wochenende mit Winterabschlägen und Wintergrüns sind kein entsprechendes Entgelt für eine Runde Golf .
40 Euro für Wintergrüns wären mir auch viel zu viel, da haben wir in der Gegend zum Glück günstigere Optionen. Für die arbeitende Bevölkerung gibt es in der Gegend sogar Afterwork-Mitgliedschaften mit Spielrecht ab 16:00 Uhr und am Wochenende.
LG
Hans
Antworten
ich stimme den hier genannten 50-60€ voll zu. Im Urlaub können es auch mal mehr werden (schöner Platz vorausgesetzt). Die persönliche Schmerzgrenze liegt irgendwo um die 120-130€, aber das sind dann wirklich Ausnahmen. Wenn ich dienstlich unterwegs bin schiele ich dann eher auf die Moonlight Tarife - Highlight war da Grömitz im letzten Jahr, nach einem netten Schwätzchen konnte ich da am Abend die 18 Loch noch für 25€ in Angriff nehmen Smile
lg Peter Smile
Antworten
[-] The following 1 user Likes Flashbyte's post:
Nippon
Ich habe zur Zeit 2 Mitgliedschaften und spiele auch nur auf den beiden Plätzen.
Ich bin ein Früh- oder Spätspieler weil ich so schnell durchkomme. Leider habe ich nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte...
Die Wochenendtarife haben in meinen Augen noch einen anderen Zweck.
Am Wochenende wollen die Mitglieder spielen. Da man denen nicht noch etliche Gastspieler vor die Nase setzen will müssen diese eben "Schmerzensgeld" bezahlen wenn sie spielen wollen.
Unter der Woche sind die Plätze eher leer. Da kann man mit den Preisen runter gehen um ein paar Greenfees abzugreifen.
Antworten
[-] The following 1 user Likes Jai Ix's post:
Toddy
(13.03.2017, 11:55)Jai Ix schrieb: ........
Die Wochenendtarife haben in meinen Augen noch einen anderen Zweck.
Am Wochenende wollen die Mitglieder spielen. Da man denen nicht noch etliche Gastspieler vor die Nase setzen will müssen diese eben "Schmerzensgeld" bezahlen wenn sie spielen wollen.
.......

Hm,
dem kann ich nur bedingt zustimmen.
Es gibt Plätze die lassen Dich am WE nur als Gast vom Mitglied auf den Platz, ein paar Plätze weiter, Gast nur nach 14:00 Uhr vorher nur Mitglieder.
Wieder ein paar Plätze weiter - das ganze WE Wink!
Und aus meiner Sicht die "Krönung" da können Gäste schon 2 Tage vor den Mitgliedern die Wochenend Startzeiten buchen Smile!

Mein Fazit: Das macht jeder Club nach seinem Gusto, der Eine zieht Gäste ob des schnöden Mamons vor, Mitglieder zahlen ja kein Greenfee - der Andere achtet mehr auf die Mitgliedsinteressen.

Grüße,
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste