Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögliche Drivelänge - Faustformel
#1
Jetzt im fast golflosen Winter hat man ja viel Zeit, sich diverse Schulungsvideos anzusehen.

In einem Video habe ich eine interessante Faustformel gefunden.
Ein optimal getroffener Drive, Sweetspot mit niedrigem Spin von etwa 2.200 Umdrehungen, erzeugt max. 2.78 Yards Länge pro Mile Schlägerkopfgeschwindigkeit. Dave Tutelman spricht sogar von theoretisch erreichbaren 3.18 Yards.

Ich habe darauf mal ein bisschen recherchiert, die Tour-Durchschnitt liegt bei etwa 2.58, der Bogey-Golfer bei etwa 2.29, was sich auch mit meinen Zahlen etwa deckt.
LG
Hans
Antworten
#2
Guter Ansatz der aber nur durch gute Daten zu realisieren ist.
Diese hat man ohne das man sich bemüht aber eben nicht zur Hand.
Ich persönlich habe im Training mit den FlightScope und Freunden xtrem viel erfahren und gelernt aber wer kann das schon oder geht mal Weg vom Sofa.
Liebe Grüsse
Eponer
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste