Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statistiks sammeln
#1
Heart 
Moin moin,

Ich habe noch nie meine Golf Statistiken aufgeschrieben bzw. gesammelt, will aber jetzt damit anfangen.
Ich will nicht nur die GIR, Fairways hit usw. sammeln sondern auch Informationen wie Target getroffen oder wie weit rechts oder links, wie war der Qualität der Schlag, Toe, Heel teff. All das möchte ich sammeln und bewerten um die Schwäche besser zu erkennen und daran gezielt zu arbeiten.

Wer von euch sammelt seiner Statistiken überhaubt.

Ich wurde mich freuen eure Input zu hören.

Lieben Gruß Ian
Antworten
#2
(27.12.2016, 18:42)I_A_N schrieb: Wer von euch sammelt seiner Statistiken überhaubt.

Ich wurde mich freuen eure Input zu hören.


Ich nutze Game Golf, was aber nicht zwangsweise bedeutet, dass ich alle Statistiken, die es liefert, auch wirklich nutze. Game Golf liefert aber auch nur Werte über Putts pro Loch, GIR, Fairway Quoten, Schlaglängen und Annäherungen aus verschiedenen Entfernungen. Aber nichts direktes zur Qualität der Treffer.

Liebe Grüße ,

-thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten
#3
Hallo IAN,
ich nutze auch sein Jahren Game Golf und es ist für mich super und einfach zu bewerkstelligen, alle Daten dei man braucht sind da.
Die Aussage von thomas ist so nicht ganz richtig, denn man kann sehr wohl für jeden einzelnen Schläger sehen was man wohin gespielt hat.
Durch das Tacken z.B. vom Putter auf dem Grün wird dies praktisch erkannt und somit die Abweichungen z.B. beim Spiel ins Grün sehr wohl zur Fahne hin angezeigt, man sieht als sehr genau was man gemacht hat.
Das gleiche gilt auch für das Spiel auf dem Fairway, man muss dann eben diese Daten ansehen.

LG
Eponer
Antworten
#4
(28.12.2016, 09:54)Eponer schrieb: Die Aussage von thomas ist so nicht ganz richtig, denn man kann sehr wohl für jeden einzelnen Schläger sehen was man wohin gespielt hat.

Aber dafür muss man sich jeden einzelnen Schlag anschauen, oder? GameGolf liefert jetzt nicht direkt Werte wie "90% aller Eisen 9 Schläge vom Fairway waren gut". Nur über die Club Performance Statistiken kann man herauslesen, wie groß die Längenstreuung mit den einzelnen Schlägern ist. Aber dafür ist es halt recht einfach zu bedienen und braucht nur wenig Nacharbeit am PC.
Antworten
#5
Bei GameGolf kannst Du im Bereich Insights, Approach to Green statt der Distanz auch einen Schläger auswählen, dann sind Auswertungen wie alle Annäherungen mit dem E9 vom Fairway kein Thema.
Ach ja, Ian, man kann GameGolf auch ohne die Hardware nutzen, ist aber einfacher, das taggen merkt man garnicht mehr.
   
LG
Hans
Antworten
#6
(28.12.2016, 17:40)Szymmi schrieb: Ian, man kann GameGolf auch ohne die Hardware nutzen, ist aber einfacher, das taggen merkt man garnicht mehr.

Hallo Hans,
Wie geht den sowas, ohne die Hardware ?
Lg Ian

P.s. Ich danke euch alle für eure meinungen
Antworten
#7
(28.12.2016, 18:47)I_A_N schrieb:
(28.12.2016, 17:40)Szymmi schrieb: Ian, man kann GameGolf auch ohne die Hardware nutzen, ist aber einfacher, das taggen merkt man garnicht mehr.

Hallo Hans,
Wie geht den sowas, ohne die Hardware ?
Lg Ian

P.s. Ich danke euch alle für eure meinungen

Du kannst Dich bei Gamegolf.com registrieren, dir die Auswertungen ansehen und einigen Forumsteilnehmern folgen. Für die Nutzung von GameGolf selbst ist dann die kostenlose App für iOS oder Android erforderlich. Das Gerät braucht man für die Rundenerfassung selbst nicht. Allerdings braucht das ohne GameGolf-Device einiges an Übung, aber ein Kumpel nutzt sein Smartphone und gut.
LG
Hans
Antworten
#8
Hmmm, ich bin mir nicht so sicher ob ich die ganzen Technik mit mir nehmen möchte, mein Handy bleibt immer im Auto.
Ich werde vielleicht ein weg suchen meine stats aufzu nehmen ohne schnickschnak ganz einfach mit Papier und Stift, da muss ich mir nur genau ausdecken wie ich das schnell aufnehmen kann sonst ist es für mich auch wieder zu aufwändig :-)
Antworten
[-] The following 1 user Likes I_A_N's post:
Toddy
#9
Wenn Du auf dem Platz lieber analog unterwegs bist, dann schau Dir doch mal http://www.myscore.de an, falls Du das noch nicht kennst. Dort wird auch das AGAPS System zur Analyse der Schlagverluste unterstützt: http://myscore.de/anleitungen/AgapsAnalyse.aspx . Hier ein Überblick über die zur Verfügung stehenden Statistiken: http://myscore.de/anleitungen/Statistiken.aspx .
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
#10
(28.12.2016, 22:42)HansDampf schrieb: Wenn Du auf dem Platz lieber analog unterwegs bist, dann schau Dir doch mal http://www.myscore.de an, falls Du das noch nicht kennst. Dort wird auch das AGAPS System zur Analyse der Schlagverluste unterstützt: http://myscore.de/anleitungen/AgapsAnalyse.aspx . Hier ein Überblick über die zur Verfügung stehenden Statistiken: http://myscore.de/anleitungen/Statistiken.aspx .

Danke HD, das schaue. Ich mir in Ruhe an
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste