Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Masters 2015 !?!
Ist noch zu früh was zu sagen. Justin hält gerade gut mit.  So klar scheint das gerade nicht zu sein und die Hoffnung auf ein Superfinale bleibt. Phil hat sich mit einem Bogey erst mal abgemeldet.
Antworten
Inzwischen sind beide zwei unter für den Tag und Rose liegt noch etwas schlechter auf dem Grün des ersten Par 3 Lochs, wobei Spieths Ball auch "nur" sicher Mitte Grün liegt.
Das Setup des Platzes ist wie die gesamte Woche geblieben, d.h., viele Birdies sind möglich und daher glaube ich weiterhin, dass sich Spieth den Sieg nicht mehr nehmen lässt und nebenher noch einen weiteren Rekord, nämlich den für die meisten Birdies in einer Woche beim Masters, aufstellen wird.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
Mich wundert etwas, dass die Verantwortlichen in Augusta dieses Jahr nach der ersten oder spätestens der zweiten Runde, nicht verändert haben um den Platz bzw. die Grüns schwieriger zu machen, so wie die letzten Jahre.
Normal war doch immer die Diviese dass der Platz möglichst schwer sein soll, damit es kein Birdiefestival wird.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
Da geb ich Dir recht. Jordan kann so seinen langweiligen Stil runterspielen und muss wenig Risiko gehen. Nachdem was Justin da gerade spielt hätte er es verdient. Wowh und Jordan wackelt gerade jetzt geht es auf die 15 wo die Vorentscheidung fallen wird. 
Antworten
Spieth Puttet aber wie ein Wahnsinniger.
Der ist meiner Meinung nach schon seit dem Ryder Cup heiß wie Frittenfett.

War auch mein Tip als Sieger.... Smile

Gruß
Andi
Antworten
Die Masters 2015 sind rum und es hat einen sicherlich hochverdienten Sieger, nämlich Jordan Spieth (-18), GLÜCKWUNSCH!

Aber auch wenn man nach dem Samstag gehofft hat, dass es doch etwas spannender wird, war es insgesamt nicht wirklich ein spannendes Turnier und es war eigentlich ein Major wie schon seit 1-2 Jahren, Einer rennt vorneweg und die anderen kommen nicht wirklich nach (jetzt waren auch immer mindestens drei Schläge zwischen Spieth und Zweitplatzierten).

Außerdem muss man auch in diesem Jahr sagen, der Platz des Augusta National Golf Club war nicht so schwierig zu bespielen, wie man ihn sonst kannte.

Ob Fairways oder Grüns, der Platz war insgesamt wohl zu feucht und ich denke auch, einzelne Bahnen (z.B. die 13) sind von der Länge her einfach kein Par 5 oder anderes mehr bzw. die Grüns sollten sich auch mal wieder verändern, da sollte der Club wirklich wieder Geld in ein Redesign in die Hand nehmen

Sicherlich hat man in diesem Jahr die Grüns nach dem 1 oder 2 Turniertag auch nicht so wirklich schneller gemacht, weil es für den Turnierveranstalter, für die USA selber und auch den Medien schon willkommen war, dass sicherlich momentan der beste Putter der Profigolfszene ganz oben stand, warum hätte man dann es für Spieth schwieriger machen sollen.

Ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber ganz so Weltfremd sehe ich sie nicht.

So, die Big Veranstaltung ist jetzt rum, sollte schon ein paar Tage im Gespräch bleiben, aber kleinere und trotzdem gute Turniere auf sehr schönen Plätzen folgen am Donnerstag wieder, wie auf der European Tour der Genzon Golf Club in China (Bubba Watson hat sich dafür eigentlich angemeldet) und auf der USPGA Tour der Harbour Town Golf Links in South Carolina, auch ein schöner Platz mit abwechslungsreichem Design und einer aufregenden Umgebung.
Antworten
Auch in diesem Jahr wurde am Wochenende das Teilnehmerfeld doch wieder aufgefüllt, weil sonst einer hätte alleine spielen müssen (glaube am Samstag war es mit Steve Stricker und am Sonntag mit Thongchai Jaidee).

Weiß jemand hier, ob es wieder Jefferson Knox (ein Clubmitglied vom Augusta National Golf Club) war und wie viele Schläge dieser am Samstag und am Sonntag benötigt hat.

Interessant wäre es ja dies zu erfahren, weil dieser Jefferson Knox ja vor 1 oder 2 Jahren gute 10 Schläge in einem Flight mit Rory McIlroy weniger benötigt hat als der Weltranglistenerste.

Vielleicht weiß ja jemand hier was, Vielen Dank!
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste