Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Südafrika Johannesburg
Da das Wetter in Deutschland immer noch nicht angenehmer geworden war und mein Flug zurück erst am Montag Abend ging, führte es mich diesmal zum Country Club Johannesburg. Dieser Platz ist eigentlich nur für Mitglieder, aber an einem ruhigen Montag morgen durften auch Gäste auf den Platz. Der Johannesburg Country Club ist so ein Country Club, wie ich ihn mir vorstelle, mit Tennisplätzen, Fitnesscenter, Schwimmbad und großzügigem Restaurant.

Dieses Mal bekam ich ein paar Callaways in die Hand gedrückt, die mir deutlich schlechter gefielen als die Srixons von letzter Woche. Und - richtig, es war ja Montag - war dieses Mal die Driving Range gesperrt! Also ohne Vorbereitung gleich auf den Rocklands Course, einen von zwei 18 Loch Plätzen. Der Platz hat eine Länge von ca. 6200m. Diese Mal war ich mit einer Gruppe von Simbabwern unterwegs, die ihren jährlichen Golfausflug nach Südafrika unternahmen. Dadurch kam ich auch zum ersten Mal in den Genuss eines Caddys, auch wenn dieser ziemlich klar zwischen seinen Auftraggebern und mir unterschied. So half er mir zwar beim Bälle suchen, den Bunker rechen und die Puttlinie angeben tat er aber nur für meine Mitspieler.

Dieser Platz war etwas "trockener", vielleicht waren auch die Fairways nicht in einem ganz so guten Zustand. Aber immer noch ein Top-Platz mit vielen interessanten Bahnen. Auch hatte ich durch das kompaktere Layout viel öfters das Gefühl, mitten im Grünen zu sein. Es waren halt nicht ständig beide Seiten der Spielbahn von Häusern umgeben. Und es war strahlender Sonnenschein mit 30 Grad.

Das Clubhaus bzw. das Restaurant waren sehr mondän, aber auch für den schnellen Halfway Snack sehr gut geeignet.

Außerdem noch: Auf beiden Plätzen hat niemand nach HCP oder Clubausweis gefragt.

Gruß,

-thomas
Antworten
[-] The following 4 users Like tgemmer's post:
exbritania, HansDampf, Toddy, TomF

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste