Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fleesensee - Schloss Torgelowkurs (ehemals TUI-Kurs, Scandinavian-Kurs)
#1
Die Golfanlage in Fleesensee besteht aus drei 18-Loch und zwei 9-Lochplätzen. Zum Betreibermodell zählt auch die Namensvergabe der Plätze an Sponsoren. Aktuell ist der Namenssponsor der zweiten 18-Lochanlage das Internat Schloss Torgelow. Vielleicht ist euch der Platz auch unter dem Namen der früheren Sponsoren TUI oder Scandinavian bekannt.

Ich durfte diesen Kurs im Rahmen eines Regionalfinales einer Turnierserie spielen und habe mir so die 70 Euro Greenfee gespart, die allerdings auch angemessen sind. Die Grüns präsentierten sich in einem perfekten Zustand, kein Wunder, im September wurde der Platz für die erste Qualifikationsrunde der European Tour School genutzt. Die teilweise stark ondulierten Grüns waren sehr schnell, auch waren die Grüns durch Bunker vor und dahinter gut bewacht, so dass die Aussage auf der Website "Bei unseren Gästen ist der Schloss Torgelow Course besonders beliebt, weil man seine Vorgabe hier einfach spielen kann." doch eher mit Vorsicht zu genießen ist. Die leicht ondulierten Bahnen selbst sind allerdings nur durch Fairway-Bunker beschützt, Rough, Wasser oder Bäume sind auf dem geräumigen Areal eher selten. Apropos geräumig, Fleesensee ist schon eine sehr große Anlage, vom Parkplatz bis zum Tee 1 waren es bestimmt 15-20 Minuten Fussweg, von der Range immer noch 10 Minuten. Ach ja, die Range, noch so ein "Monsterteil" aber ziemlich leer, das mag am Wochenende anders aussehen, aber immerhin hatten schon einige Bundesländer Herbstferien und ich hätte größeren Andrang erwartet. Für jede Anlage waren übrigens spezielle Puttinggreens vorbereitet, was ich allerdings zu spät gemerkt habe und für den falschen Platz geübt habe.

Die Bewirtung an Loch 19, oder in diesem Fall, an Loch 73 war recht gut, das Personal freundlich und aufmerksam, was ich bei der Halfway-Verpflegung leider nicht sagen kann, aber Schwamm drüber.
LG
Hans
Antworten
[-] The following 2 users Like Szymmi's post:
exbritania, Toddy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste