Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
South Carolina
#1
Hallo Stammtisch,

war von euch schon mal jemand in SC zum Golfen? Es soll kein reiner Golfurlaub werden, aber ein paar Runden wären schon schön.

Gruß,

-thomas



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten
#2
Myrtle Beach hat wohl die größte Golfplatzdichte in SC, ist aber gleichzeitig auch vergleichbar mit dem Ballermann, was das Drumherum betrifft. Mein Besuch dort ist allerdings schon ein paar Jahre her. Such mal nach der Amateur World Championship: http://myrtlebeachworldamateur.com
Deutlich besser gefällt es uns auf Hilton Head Island, in der Nähe von Savannah, Georgia. Auch auf der Insel und direkt auf dem Festland gibt es haufenweise Golfplätze, u.a. den traditionsreichen PGA Tour Platz Harbour Town Golf Links.
Zwischen Myrtle Beach und HHI liegt noch Kiawah Island mit dem berühmten Ryder Cup Platz.
Von Charlotte, NC fliegt übrigens die Lufthansa direkt nach München. Charlotte ist eine sehr sehenswerte Stadt und ist 3,5h - 4h Fahrt von HHI entfernt.
Zu welcher Jahreszeit soll es denn über den großen Teich gehen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
#3
Im Moment planen wir für März/April.

Die drei von dir genannten Gegenden werden einem beim googlen ja zuerst genannt. Da wir eher eine Rundreise planen, wäre ich aber auch an Tips zu auch kleinen, aber schönen Plätzen interessiert. Und für die namhaften, ob es schwer ist, dort Startzeiten zu bekommen und welche HCP Einschränkungen es gibt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten
#4
Hallo ich war vor 2 Jahren in Charlotte, die Platzdichte um die Stadt rum ist gigantisch.
Leider war ich nur 3-4 Tage das, aber wie schon gesagt ich würde von Plätzen erschlagen.
Charlotte eine tolle Stadt eine Reise wert.
Als Anfang für Deine Reise/Tour ideal.
Liebe Grüsse
Eponer
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste