Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
France - Lacanau UCPA Mejanne

Wunderschönes Wetter erwartete michin meiner zweiten Heimat in der Nähe von Bordeaux.
20° und Sonneschein, kaum WInd.
Neben dem Strand konnte ich auch Golf spilen.
Der 9 Loch Platz ist regelmäßig unter den Top 10 9-Loch-Plätzen in Frankreich.
Man glaubt es kaum, aber direkt am Golf von Biscaya muss man in den Dünen rauf und runter laufen und spielen. Da ist Grünbach ne flache Wiese gegen!

Es ist ein Pay-and-pay Platz, der original 39€ kostet. Als Anwohner gibt es 9 € Rabatt, und diese Woche soger nochmehr, da die Grüns aerifiziert und gesandet waren. Für 20€ ein Schnäpchen.

Wie in Frankreich üblich, ist der Platz nur mittelmäßig gepflegt. Die Tees sind normale Wiese und zwischen Tee und Fairway wird kaum / nicht gepflegt. Die Fairways waren (zu) gut gewässert, meine (zu ) hohen Hybrid Schläge blieben in ihrem Einschlagloch liegen. Die Grüns hatten teilweise sehr kahle Stellen . Also man darf nicht den deutschen Pflegezustand erwarten. Die hohen Pinien werfen viel Schatten, da ist Pflege schon schwierig.

EIn lockere Runde und ein zu friedenstellender Score.
Antworten
[-] The following 1 user Likes Toddy's post:
HansDampf
Heute habe ich eine zweite Runde gespielt.
Der Platz sah besser aus, da die Fairways und der First Cut gemäht waren.
Trotzdem bleiben bei einigen Löchern zw. Tee und Fairway richtige "Waste Areas".
Einige Grüns sahen wirklich mies aus, auch die Grün Umgebung war sehr schlecht.
Die Fairways waren so stark gewässert, dass der Ball nach dem Abschlag richtig eingebettet war.
Mit meiner Startzeit um 16.44 h war ich der letzte Starter des Tages und konnte mir somit viel Zeit lasse,
Auf der 6 erwischte es mich, durch das stetige rauf und runter war ich doch ein wenig kaputt.
Ab 18 gingen dann auch die Bewässerungsanlage an.

Hier noch zwei Bilder: Abschlag Loch 7 und ein wenig Urlaubsromantik

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten
[-] The following 1 user Likes Toddy's post:
exbritania

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste