Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drivable par 4 - Warten oder nicht?
#1
Frage an die "Long-Hitter": Kurze Par4, Driver in der Hand aber der Vorderflight ist noch auf dem Grün, warten oder nicht? Bisher habe ich es immer so gehandhabt als Letzter abzuschlagen, meistens ist der Vorderflight dann schon weg und es geht sowieso nur 1 von 20 Bällen auf das Grün...Tja... am Freitag, Platz war voll, Vorderflight braucht länger zum Putten, ein bisschen gewartet aber trotzdem irgendwann abgeschlagen, Ball landet nach einem lauten Fore neben dem Grün im Vorgrün und springt aufs Grün. Die auf dem Grün waren natürlich nicht begeistert, hab mich irgendwie schuldig gefühlt aber Mitspieler meinten du kannst ja nicht ewig warten weil der Flight hinter uns schon zum Abschlag kam.

Eure Meinung?
Antworten
#2
Definitiv warten! Du willst doch auch keinen Ball zwischen die Füße gespielt bekommen, wenn Du am Putten bist.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering ist, dass Du jemanden auf dem Grün triffst, so geht doch Sicherheit vor Tempo. Da würde ich mich auch nicht von meinem Flight oder von den Leuten hinter mir drängeln lassen.

Btw: Wäre ich auf dem Grün gewesen, hätte ich Deinen Ball entweder mitgenommen oder in die Pampa geschossen.
Antworten
[-] The following 2 users Like HackerSW's post:
Eponer, HansDampf
#3
Abwarten bis niemand mehr in Schlagweite ist. Drängeln lassen ist kein guter Plan.

Grüße,
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
[-] The following 1 user Likes exbritania's post:
HansDampf
#4
Danke für euer feedback, hat mich in meinem Gefühl bestätigt.
Habe auf der 19 eine Runde ausgegeben.
Antworten
[-] The following 2 users Like Genti's post:
exbritania, HansDampf
#5
Wenn die Wartezeit nicht absehbar ist, kürzeren Schläger in die Hand nehmen und vorlegen.
Das Loch einfach mal taktisch anders spielen.
240m Par 4 kann man auch mit 2x PW spielen
Antworten
[-] The following 2 users Like Bäda's post:
Toddy, TomF
#6
Wenn Du den Ball wegsschlägst bekommst Du wegen spielen einen fremden Balls Starfschläge.
Ok das Abschlagen ist nicht korrekt, aber wenn man etwas direkt mitteilen will, kann also nicht warten bis nach dem Spiel, nimmt man ein Tee und legt den Ball drauf, fertig.
LG
Eponer
Antworten
#7
(19.09.2016, 12:34)Eponer schrieb: Wenn Du den Ball wegsschlägst bekommst Du wegen spielen einen fremden Balls Starfschläge.
Ok das Abschlagen ist nicht korrekt, aber wenn man etwas direkt mitteilen will, kann also nicht warten bis nach dem Spiel, nimmt man ein Tee und legt den Ball drauf, fertig.
LG
Eponer

Reagiere auf sowas mittlerweile etwas genervt. Hatte mal einen Flight hinter mir, der das partout nicht begreifen wollte/konnte. Da sind die Bälle zwischen unsere Beine gerollt. Hab die Leute angesprochen; da kam dann nur ein Achselzucken. Als beim nächsten Mal ein Ball aufs Vorgrün kam, während wir noch auf dem Grün waren, dann hatte ich halt einen Ball mehr in meiner Tasche.
Zur Info: Wir waren nicht langsam.
Antworten
#8
Bei mir hat ein Fußgänger mit Hund Gassi gehen im Turnier Clubmeisterschaft einen Ball im Semi aufgelesen zum Glück blieb er stehen als wir um die Ecke kamen.
Aber im Ernst Du darfst den Ball nicht mitnehmen egal wie und wann und weshalb.
Beschweren nach den ersten Neun wenn es auf diesen war bei der Turnierleitung oder eben 2. Neun nach dem Turnier.
Mehr Möglichkeiten hast Du nicht, wenn es ehrlich und sportlich zugehen soll, leider.
LG
Eponer
Antworten
#9
Es war kein Turnier. Bei einem Turnier hätte ich mich bei der Turnierleitung beschwert. Das war ne ganz normale Feierabendrunde.
Antworten
#10
Grundsätzlich gilt für mich warten bis der Vorflight aus der Gefahrenzone ist, sprich bei kurzen Löchern das Grün verlassen hat.

Wenn der Flight hinter mir das nicht macht, und auch auch eine erste klare Ansage das zu unterlassen, nicht reagiert, dann bin ich bei einer Privatrunde so frei und nehme den Ball mit und hinterlege ihn am Ende der Runde im Sekretarieat mit dem entsprechenden Hinweis warum ich ihn habe. Das hilft meist für die Zukunft.

Beim Turnier gibts einmal eine Ansage und danach lass ich den Marshal antanzen und er wird es dem Flight erklären, wenn das auch nicht hilft, dann gibts am Ende eine Beschwerde bei der Turnierleitung.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste