Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golfplatzbewertung GC Vilsbiburg
#1
http://www.gc-vilsbiburg.de
Wegen der schlechten Bewertungen im Golfführer mit einem flauen Gefühl angefahren, wurde ich positiv überrascht.
Die Fairways waren in einem gutem Zustand, die Grüns zwar nicht besonders schnell, aber ohne große Schäden.
Die Greenfee Preise sind absolut angemessen.
Der Platz: Es ist und bleibt ein 9 Loch Platz, auch wenn durch versetzte Abschläge die gleichen Löcher nochmals als 10 bis 18 gespielt werden können.
Der Platz ist fair, hat einen "hantigen" First Cut und keine zu schwierigen Hindernisse.
Mir persönlich fehlen die Bäume und das "Auf und Ab". Die nahe gelegene Bundesstraße sorgt für einen nicht zu überhörenden Geräuschpegel.
DR und Übungsgrün vorhanden.
Fazit: Für eine schnelle Runde zwischendurch ja - als Heimatplatz nein.
Zur 19 sag ich mal nichts, da der derzeitige Pächter in 2 Monaten aufhört.

Grüße,
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
#2
Update 2017!
Die Bundesstraße samt LKW - Verkehr ist geblieben, der Lärm und "feine Dieselgeruch" dito.
Ob das verbesserte Getränkeangebot auf der 19 der neuen Pächterin das Ganze heben kann?
Für mich ein klares "Nein" - selbst ein Benno kann mich nicht auf diesen Platz locken, obwohl vor der Haustür fahr ich lieber einige Kilometer weiter um einen richtigen Golfplatz vorzufinden und nicht ein ehemaliges Maisfeld das abgeerntet, mit Grassamen bestreut und neun Löchern samt Fahne versehen wurde und nun Golfplatz heißt*roll*!

Grüße,
Wolfgang - und wer zweifelt : http://www.1golf.eu/club/golfclub-vilsbiburg-ev/
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
#3
Fairness gehört zum Golf - ergo auch zu meinen KommentarenWink!
Heute den Platz mit meinem Turnierpartner zum Training gespielt, und die Grüns waren bestens!
Ergo, ein Lob an die Greenkeeper, es waren die besten Grüns für mich in dieser SaisonWink!
Die Fairways ebenfalls in einem Top Zustand!

Grüße,
Wolfgang, der auch über den neuen Betreiber der 19 nichts zu mäkeln hat
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
#4
Update:
Am Samstag den 16.09. hier ein Turnier gespielt.
Die Grüns - da hat ein Pilz zugeschlagen, ergo eine "Hoppelpiste" Sad.
Die 19 - den Schweinsbrat'n betrachtet, das Maggi gerochen und verzichtet.
Ergo, obwohl vor meiner Haustüre, da fahr ich lieber ein paar Km mehr Smile!

Grüße,
Wolfgang

Tante Edit meint noch: Selbstverständlich kann es auch Knorr gewesen sein, Fakt ist, dieses Essen habe ich verweigert
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste