Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golfclub Pustertal
#1
Zunächst einmal habe ich eine Woche Tragebag tragen geübt, indem ich mit meinem Sohn vom Königssee zu den Drei Zinnen gelaufen bin. Danach waren aber glücklicherweise noch ein paar Tage Erholung in Südtirol angesagt (und auch notwendig).

Der Golfclub Pustertal liegt in Bruneck am Fuß des Kronplatzes und wurde in der heutigen Form 2004 errichtet.  Eine Handicap-Beschränkung gibt es dort nicht, lediglich Mitgliedschaft in einem Golfverein wurde erwartet, aber nicht geprüft.

Die Drivingrange und auch die übrigen Übungsbereiche sind eher klein gehalten, das Puttinggreen war aber so gemein onduliert, daß ich bei einem Loch selbst nach dem dritten Versuch noch keine Idee hatte, wie ich es erfolgreich anspielen müßte.  Sad  
Aus Zeitgründen hielt sich unser Aufenthalt im Übungsbereich aber auch in Grenzen.

Die ersten neun Loch bestehen aus durchaus abwechslungsreichen Bahnen, von einem PAR 3 mit 128m (Herren gelb) bis zu einem PAR 5 mit 463m. Zwei Damen- und zwei Herrenabschläge standen in der Regel zur Auswahl. Die (meist breiten) Fairways und Greens waren in einem tadellosen Zustand.  Smile
Der Platz ist recht hügelig und kann es in dieser Hinsicht durchaus mit Grünbach aufnehmen.

   

   

Ein Highlight für mich war dann das Loch 7.  Nach dem Anstieg zum Green 6 ging es von dort aus weiter in Richtung Wald zum nächsten Tee. Zum Herrenabschlag ging es dann noch zwei Holztreppen hoch. Von dort oben gab es dann eine fantastische Aussicht auf das verdammt weit weg (gefühlte 200m, aber wahrscheinlich weniger) und verdammt tief (gefühlte 100m, aber wahrscheinlich weniger) liegende Fairway. Das flößt einem dann schon erst einmal Respekt ein.

   

Die 8 und die 9 führten einen dann entspannt zum Clubhaus zurück. Die back nine waren dann den ersten ) Löcher sehr ähnlich, was aber der Tatsache geschuldet sein dürfte, daß es dieselben Löcher sind. Der Ausbau auf volle 18 Bahnen ist erst für die Zukunft geplant.

Alles in allem: Ein sehr schöner Platz!

Gruß,

-thomas
Antworten
[-] The following 1 user Likes tgemmer's post:
Toddy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste