Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Driver ausleihen im Turnier
Mal wieder eine "lebensnahe" Frage Smile.
Verstößt es gegen eine Regel bei einem 2er Scramble dem Teampartner den Driver zu leihen?
Oder anders gesagt: Beide Spieler nutzen den gleichen Driver!

Grüße,
Wolfgang, der heute festgestellt hat, das würde uns ein paar Meter bringen
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
Hier steht's

http://www.golf.de/dgv/rules4you/regeln/...?regel=4-4
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
Danke Tom für den Link Wink!
Dann müsste das "Dream Team" beim Mercedes Benz Club Trophy ja locker 68 Netto schaffen*roll* Die habe ich auf dem Plan!

L.G.
Wolfgang
Antworten
4-4 besagt nur, dass man als Partner aus einem Bag spielen darf, sofern nicht mehr als 14 Schläger mitgeführt werden.

a) Auswahl und Hinzufügen von Schlägern
Der Spieler darf eine festgesetzte Runde nicht mit mehr als 14 Schlägern antreten. Er ist für diese Runde auf die ausgewählten Schläger beschränkt, jedoch darf er, sofern er mit weniger als 14 Schlägern angetreten ist, beliebig viele hinzufügen, vorausgesetzt die Gesamtzahl übersteigt nicht 14.
Das Hinzufügen eines Schlägers oder von Schlägern darf das Spiel nicht unangemessen verzögern (Regel 6-7) und der Spieler darf keinen Schläger hinzufügen oder ausleihen, den irgendwer, der auf dem Platz spielt, zum Spielen ausgewählt hat oder durch Zusammensetzen von Schlägerteilen, die von oder für den Spieler während der festgesetzten Runde mitgeführt werden.

b) Partner dürfen Schläger gemeinsam gebrauchen  
Partner dürfen Schläger gemeinsam gebrauchen, sofern die Gesamtzahl der Schläger, die die Partner mitführen und gemeinsam gebrauchen, 14 nicht übersteigt
Antworten
[-] The following 1 user Likes Bäda's post:
exbritania
Eben und Punkt b ist der Entscheidende. 13 plus 13 plus ein gemeinsamer Schläger ist nicht erlaubt. Man kann aus einem Bag mit bis zu 14 Schlägern spielen, aber nicht sein Bag mit einem "gemeinsamen Schläger auffüllen".

Ich könnte Dir noch ein Bag mit 14 Drivern runterschicken, dann wäre mein Keller etwas leerer...
LG
Hans
Antworten
@Szymmi,
nein, nein nicht nötigWink, Material ist genug vorhanden Smile!
Nur mein Plan muss "umgestaltet" werden *roll*.

L.G.
Wolfgang
Antworten
(08.06.2016, 06:53)Bäda schrieb: b) Partner dürfen Schläger gemeinsam gebrauchen  
Partner dürfen Schläger gemeinsam gebrauchen, sofern die Gesamtzahl der Schläger, die die Partner mitführen und gemeinsam gebrauchen, 14 nicht übersteigt

Eben diesen Satz hatte ich so verstanden, daß durchaus jeder 13 Schläger mitführen dürfe und man zusätzlich sich einen Driver teilen dürfe. Erst die Decision 4-4b/1 macht das ein bisschen klarer.

Gruß,

-thomas
Antworten
[-] The following 1 user Likes tgemmer's post:
exbritania

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste