Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelball
#1
Vorweg, in Regelkunde komme ich ehrlich gesagt auf eine "3" Blush .

Würde aber gerne mal eine Frage los werden.

Hat jemand von euch schon mal einen Regelball nach 3-3 gespielt ?

Ich noch nie. Deswegen würde mich ein kurzer "praktischer Bericht" wirklich interessieren.

Bin gespannt. Keine Antwort würde ich logischerweise als "Nein" werten.

Gruss Thoke
Antworten
#2
Wir hatten auch mal Unklarheit, ob der Spieler einen Free-Drop in Anspruch nehmen durfte, oder nicht. Also wurde der O-Ball so gespielt, wie er lag, der Regelball entsprechend gedropt.
Den Rest hat Winglet ja schon beschrieben, ein Zusatz der Regel besagt noch "Es ist ebenfalls nötig, dass der Spieler vorher sagt, welcher Ball nach Beendigung des Lochs zählen soll." aber das ist eigentlich klar, sonst würde man den Regelball ja nicht einsetzen.
Antworten
#3
In Ligaspielen und diversen Meisterschaften kommt der Regelball schon häufiger vor.

Interessant ist immer wie die beschriebene Situation sich bis zur Wettspielleitung verändert ;-)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste