Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GC Büsum Dithmarschen
#1
Auch ich hatte einen „Auslandsaufenthalt“ in meiner alten Heimat und hatte währenddessen die Zeit, ein paar Löcher Golf zu spielen, auf zwar auf der Anlage des Golfclub Büsum Dithmarschen. Dieser Platz liegt direkt hinter dem Deich und ist daher naturgemäß sehr eben und flach. Hanglagen kommen praktisch nicht vor. Für die Freunde von Wasserhindernissen ist der Platz genau der Richtige. Ein langer Priel durchzieht nahezu den gesamten Platz, zusätzlich gibt es noch ca. 10 weiter Teiche. Daneben sorgt das Rough, bestehend aus Riedgras, für weitere Schwierigkeiten. Vielleicht könnte man seinen Ball ja spielen, nur finden tut man ihn einfach nicht mehr.

[Bild: 780x260_Blick%20%C3%BCber%20Dithmarscher...&h=260&r=1]

Während ich im letzten Jahr bei grauen Himmel alle 18 Loch spielen konnte, waren es diesmal aus familiären Gründen nur die ersten neun. Dafür aber bei strahlenden Sonnenschein und einer leichten Brise (welche allerdings in Bayern schon als leichter Sturm durchgehen würde). Die Front Nine sind nach meiner Meinung auch abwechslungsreicher. Sie sind um das Clubhaus herum angelegt und bieten einen Wechsel aus langen und kurzen Bahnen. Die Back Nine führen dagegen weit vom Clubhaus weg und sind eher Rennbahnen, bei denen die Kunst daran liegt, aus den oben genannten Gründen auf dem Fairway zu bleiben.

Ohne jetzt all zu viele Plätze zu kennen wage ich zu behaupten, daß die Qualität der Fairways und Greens sehr gut war, ich habe daher keinen Fehlschlag auf den Platz schieben können. Lediglich der Wind ist zu berücksichtigen.

Wenn es mal zu Wartezeiten kommen sollte (war bei meinen beiden Besuchen überhaupt nicht der Fall), dann gäbe es in zahlreichen Strandkörben, die auf dem Platz verteilt sind, die Gelegenheit zum Ausruhen in der Sonne. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Kleinigkeiten zum Essen lecker, die große Küche habe ich nicht getestet. Auch preislich war alles im angenehmen Rahmen.
Antworten
[-] The following 1 user Likes tgemmer's post:
Szymmi
#2
Moin Thomas,

vielen Dank für den schönen Bericht. Nach Büsum hat es mich auch schon das eine oder andere Mal verschlagen, dieses Rough ist mir ein Rätsel, nicht, dass man seinen eigenen Ball nicht findet, man findet gar nichts. Ich hatte auch dort schon Gelegenheit, einen Foristen aus einem anderen Forum zu treffen und eine gemeinsame Runde zu spielen. Anbei noch mal ein netter Drohnenflug über einige Löcher, den er bei YouTube online gestellt hat. Irgendwie scheinen aktive Foristen häufig auch in ihren Clubs eine aktive Rolle zu bekleiden.  



LG
Hans
Antworten
#3
Heute bei strahlendem Sonnenschein und einer leichten Brise mal wieder in Büsum gespielt. Diesmal ohne Rough, sehr angenehm. Daher habe ich heute bei wenig Ballverlusten sogar mein viel zu niedriges HCP spielen können. Danach leckere Bratkartoffeln und Nordseekrappen! Traumhaft!
Antworten
[-] The following 2 users Like tgemmer's post:
Szymmi, Toddy
#4
Hoffentlich waren es Krabben und keine Krapfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten
[-] The following 1 user Likes Toddy's post:
tgemmer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste