Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spanien / Costa Brava
#1
Golfen an der Costa Brava direkt nach der französischen Grenze. Von Bern kaum mehr als 800km, kann man also auch sehr gut mit dem Auto machen.
Für Leute mit Wohnsitz ganz im Süden von Deutschland oder in der Schweiz / Luxemburg usw. also eigentlich recht leicht zu erreichen.

Ich kenne die Plätze von Pals inkl. Emporda Golf, und Peralada in Figueres. Dazwischen gibt es noch 2x 3 Loch Anlagen, die ebenfalls schön sind.
Pals ist ein Platz der schon recht lange existiert, entsprechend ist die Vegetation sehr natürlich und die Bäume teilweise gross. Zum Teil sehr enge Fairways erfordern taktisches Spiel.
Emporda Golf Club hat 3x 9 Loch die man beliebig kombinieren kann. Dafür ist es dort immer ein bisschen voller als an anderen Orten. Die Links 9 ist sehr anspruchsvoll.
Peralada hat mir am Besten gefallen, man kann auch hier direkt am Golfplatz wohnen (siehe Fotos) und der Platz ist nicht extrem schwer, aber auch keine Autobahn. Am Wochenende kommen viele Gäste und das Hotel ist fast immer voll. Unter der Woche ist es sehr ruhig. Das Restaurant im Clubhaus / Hotel ist sehr gut. Neben den 18 Loch gibt es auch noch 9 Loch Pitch and Put für 10Euro pro Tag.

allgemein bekommt man viel für sein Geld in der Gegend. für 90 Euro zum Beispiel 9 Loch mit Golf Pro Begleitung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Internetforen wissen alles - besser Idea
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste