Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
European Tour 2016
Wenn Rory wie er sagt bis zum Masters wieder Nr.1 in der Welt sein will, dann muss er aber mithalten. Wink

Der Vorteil für ihn ist sicherlich, er kennt den Platz und die arabische Welt, die für Spieth noch Neuland sein müsste, aber Jordan ist mit seinem deutlichen Turniersieg auf Hawaii sicherlich topmotiviert und Rickie und andere europäische Golfer sollten sicherlich auch nicht vergessen werden.
Antworten
Die Abu Dhabi HSBC Golf Championship haben begonnen und es führt, obwohl viele große Namen dabei sind und auch oben mitspielen, ein Amateur "Bryson Dechambeu"..

In den letzten Wochen war ja von Bryson Dechambeau einiges zu lesen, dass die Amis der Meinung sind, das er noch besser werden wird als Jordan Spieth.

Er holte sich ja 2015 die US-Universitätsmeisterschaft und ist amtierender US-Amateur-Champion, dass vor ihm nur Tiger Woods, Phil Mickelson, Jack Nicklaus und Ryan Moore geschafft haben.

Trotzdem irgendwie auch gut, dass jetzt schon so viele große Namen oben mitspielen (Stenson -7, McIlroy -6, Spieth -4, Kaymer -3).

Branden Grace allerdings nach 9 Löchern auch schon bei -5 und Max Kieffer liegt mit -3 nach Löchern auch noch ganz gut.

Jedenfalls bin ich gespannt, ob Dechambeau auch bis einschließlich Sonntag so weit oben mitspielen kann.

Übrigens weiß jemand hier, warum Sky wie schon in der letzten Woche heute auch nur 2 Stunden überträgt, normal sind doch eigentlich immer 3 Stunden?
Antworten
[-] The following 1 user Likes BuWA18's post:
HansDampf
Die Story um DeChambeau geht ja schon länger rum. Eben seit seinen letztjährigen grandiosen Erfolgen als Amateur und dann natürlich noch die Single Length Eisen. Mal schauen, wie er sich am Ende geschlagen haben wird. So oder so ist die heutige Runde schon ein ganz dickes Ausrufezeichen.

Ich finde es auch schöner anzuschauen, wenn so bekannte Namen wie Stenson und McIlroy ganz oben auf dem Leadboard stehen. Dazu noch aus dt. Sicht Martin Kaymer mit einer ordentlichen Auftaktrunde, die ihm noch alles offen lässt.
M. Kieffer hat inzwischen seine Runde mit -1 beendet. Er hat also leider noch ein paar Federn gelassen, aber auch da ist morgen noch alles drin, um es ins Wochenende zu schaffen. Gleiches gilt auch für M. Siem, der sich mit seiner Par-Runde aber schon gefährlich nahe an der von mir prognostizierten Cut-Linie von Par / +1 liegt.

Zu Sky kann ich leider nichts sagen, aber zwei Stunden ist schon arg wenig. Gilt das nur für Do. / Fr. oder auch für das Wochenende?
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
Danke für den hautnahen Bericht, Andrea! Rory, Jordan und Ricky wäre natürlich der absolute Oberhammer gewesen. Aber Du bist ja noch ein paar Tage dort. Vllt. ergibt sich ja Sa. oder So. so ein Highlight-Flight. Smile
Antworten
(21.01.2016, 16:46)Erife schrieb: die kurze Übertragungszeit geht zurück auf Vorgabe der European Tour, kann sky nichts dafür
Eri

Stimmt, hatte der Sky Kommentator während der Übertragung gesagt.

Ich vermute aber, dass wir wohl in dieser Saison häufiger damit rechnen müssen und da wäre es schon nicht schlecht gewesen, wenn Sky da mal eine Pressemitteilung rausgegeben hätte, denn dass ist meiner Meinung nach schon ein Einschnitt.

Übrigens morgen am Freitag sollen dann doch wieder 3 Stunden (ab 11.00 Uhr) gezeigt werden, wahrscheinlich weil dann Jordan Spieth, Rory McIlroy, Rickie Fowler, Henrik Stenson und Martin Kaymer auf dem Platz sind.
Antworten
Woher kommt dieser Einschnitt seitens der European Tour? Möchte man die Übertragungen via (kostenpflichtigen) Streamingangeboten selbst in die Hand nehmen? Im Gegensatz zum Mobiltelefon gibt es für das Tablet nur noch die European Tour TV App. Das könnte ein Vorbote in diese Richtung sein. Gibt es in dieser Hinsicht evtl. schon Angebote, die nur ich noch nicht kenne? Andere TV Randsportarten haben es ja schon vorgemacht und lassen sich nur noch via League Pass, Monatsabo u.ä. übers Internet empfangen.
Antworten
Ich wünsche Dir viel Spaß Andrea, und pass auf die Sonne auf ;-)

21 Jan 2016 04:30 - 09:30 12:00 - 14:00

22 Jan 2016 08:00 - 14:00

23 Jan 2016 10:00 - 14:00

24 Jan 2016 09:30 - 14:00

Ihr braucht Sky UK ;-) da ist die Übertragungrecht gut.
Antworten
@I_A_N
und wie kommt man da dran?
Antworten
Wer sind denn deine Jungs?
Antworten
Ist Dein Flight Stenson und Kaymer?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten
[-] The following 1 user Likes HansDampf's post:
Winglet