Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeländerungen ab 2016
#1
Neben den Änderungen im HCP-System, die wir in diesem Faden schon diskutiert haben, gibt es auch ein paar Regeländerungen. Die wohl populärste ist der sog. "Anchoring Ban", der schon 2013 veröffentlich wurde, um den Spielern, die einen langen Putter mit Ankerpunkt nutzen, Zeit zur Umgewöhnung zu geben.
Leider habe ich noch nichts deutschsprachiges im Netz gefunden, daher hier der Verweis auf die USGA: http://www.usga.org/rules/rules-of-golf-...changes/#/ .
Wer es also noch nicht auf dem Wunschzettel für Weihnachten stehen hat, kann dies jetzt noch ändern und sich ein neues Regelbuch für die kommenden vier Jahre wünschen. Wink Ich werde mir zusätzlich wieder das praktische Spiralbuch "Golfregeln kompakt" von Yves C Ton-That kaufen, welches einen permanenten Platz im Golfbag hat.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
#2
Auf golf.de gibt es eine Bildergalerie der wichtigsten Änderungen für 2016.
LG
Hans
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste