Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nantes Erdre
Ich hatte das Glück , auf meiner West Frankreich Reise an einem lauen Herbsttag noch 9 Löcher spielen zu können.

Nantes Erdre

Der Platz wird von einer Betreiber Gesellschaft betreiben und hat in mehreren Städten Plätze. Das Greenfee war mit 39€ für 18 Loch ausgeschrieben. Da aber Bauarbeiten am Platz getätigt wurden, gab es 30% Nachlass. Es gab Startzeiten und ich ging um 17.20 h los. Das reichte nicht für 18 Loch. Somit zahlte ich an der Reception 20€ für 9 Loch mit der ANsage, "Und wenn Sie 3-4 Löcher mehr gehen, auch gut"

Der Platz war für deutsche Verhältnisse leidlich gepflegt. Die Tees waren mittelmäßig, die Fairways hatten noch Spuren der Bauarbeiten und die Greens hatten teilweise kahle Stellen.

Der Platz ist sehr schön gelegen, es geht rauf und runter. Den einen Schlag den ich dazu bekam, empfand ich als zu wenig.
Auf zwei Bahnen schlug ich direkt in die tiefstehende Sonne, was ich gar nicht mag, da ich dann nie meinen Ball wieder finde.

Tricky ist Bahn 6, langer Abschlag und dann musste ich mit dem Wedge vor das Wasserhinderniss legen, um dann das Grün anzuspielen. Auffällig war, dass Entfernungsmarken zum Grünanfang auf 135 Meter als Pfosten standen und irgendwo sollte 90 & 180 Meter sein, die habe ich aber nicht gefunden. Meine S1 Uhr zeigte mir völlig andere Entfernungen an. Egal.

Nach neun Löchern hatte ich noch Luft und Licht und so ging ich auf der 1 wieder los, da ich die Löcher spielen wollte , die ich schon kannte. die 4 habe ich wegen der noch tieferstehenden Sonne ausgelassen und dann 15-17 gespielt um dann um 20 h im Dunkeln auf zu hören.

Ineteressant auch die 15, die von oben ins Tal über einen kleinen Rinnsal führt. Lustig wenn das H4 auf einmal 200 Meter.

Alles in einem ein für franz. Verhältnisse guter Platz, aber mit der Qualität in D.land nicht vergleichbar.

Par 71 5876 mtr

[Bild: 201509301742358bzo4fwtlx.jpg]

[Bild: 20150930174612ejsgyu0bqa.jpg]

[Bild: 20150930181328hanltdv290.jpg]

[Bild: 20150930182923d6g4r2v9b8.jpg]
Antworten
Danke für den BeitragSmile, aber üble Grüns!

Grüße,
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
Stimmt deswegen wäre mir der platz die 40 € normales greenfee nicht wert gewesen
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste