Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solheim Cup 2015
#11
Da habt ihr aber was verpasst :

Bei A/S auf Loch 17 verpasst die USA den Bierdie Putt zum Lochgewinn und lässt einen 30cm Putt offen. Charlie Hull und Suzann Pettersen gehen vom Grün Richtung Loch 18. Alison Lee nimmt ihren Putt auf, in der Annahme, er sei geschenkt.
Der Referee aber sagt Punkt für Europe. Anscheinend kam von Suzann Pettersen kein Zeichen, dass der Ball geschenkt sei. Selbst der Caddie von Charlie Hull machte noch Handzeichen, es wäre doch A/S.

Nun sind alle upset, dass hier unsportlich von Suzann Pettersen agiert wurde. Aber hier wird gleich wohl gesagt, logger alles richtig gemacht.

Letzendlichhat Charlie Hull sogar das 18 Loch gewonnen, ohne zu putten, da ihr Birdie Putt geschenkt wurde.

Somit für Europa 10-6.

Hier zu sehen : . http://bit.ly/1V2IJ2X
Antworten
#12
Vielen Dank für den Link.

Ich als Nichtgolfer kenne zwar nicht genau das Regelwerk in diesem Fall, jedenfalls war es sehr irritierend, denn direkt als der Putt am Loch vorbeiging, gingen die Europäerinnen, die im Blinkwinkel der amerikanischen Spielerin war direkt in die Richtung des nächsten Abschlags.

Was soll man also in dem Moment denken, jedenfalls nicht sehr sportlich. Huh
Antworten
#13
Nach den Regeln wurde der Ball klar nicht geschenkt, jedoch sollte man sich den putt dann auch anschauen. Es heißt lee wurde schon 2 mal darauf hingewiesen den Ball nicht ohne klares schenken aufzuheben, beim dritten Mal hat es dann wohl den Europäerinnen gereicht. Auch die Reaktion der US caddies und ihrer US Mitspielerin (dont pick it up) zeigt dass der Ball klar nicht geschenkt war.
Antworten
#14
Ist natürlich auch krass, da führt man vor dem Finaltag deutlich mit 10:6, dann benötigt man nur noch einen halben Punkt zum Gesamtsieg und dann musst du Zuschauen, wie der Gesamtsieg wohl doch an die Amis geht.  Confused
Antworten
#15
Schade das war's.
Der halbe Punkt aus dem ersten Spiel fehlt.
Ciganda hatte einen Par Putt, den sie vorbei schob. Somit drei Putt und mit je einem Bogey geteilt. Das ist der fehlende halbe Punkt.
Schade.
Aber die USA ist schon ganz stark in den Einzeln.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste