Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harter Boden und Pitch
#1
Hallo zusammen,

Aufgrund der Temperaturen sind ja alle golfplaetze trocken und hart. Als Folge habe ich als guter Pitcher enorme Probleme vom Fairway einen guten Pitch hinzugekommen. Schlaeger mit denen es schlecht lauft sind sw und lw. Viele getoppte Baelle und bei kurzen Pitches Boden Krater mit einem 2 m Ball Flug. Also alles dabei....

Wie geht ihr mit dem Thema um?
Antworten
#2
Ich tippe mal, dass die Bälle nicht wirklich getoppt sind, sondern eigentlich fett: Durch den größeren Bounce bei den beiden Wedges prallt die Sohle vom harten Boden ab und man trifft den Ball mit der "leading edge" und köpft ihn quasi.
Da hilft eigentlich nur eins: Ein sauberer Ball-Boden-Kontakt.
Oder ein Wedge mit weniger Bounce; z.B. mal ein Pitch mit dem PW.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
#3
Hier so kann man es auch machen mit hartem Boden.
http://www.t-online.de/tv/id_68233194/di...de-tv.html

LG
Eponer
Antworten
#4
Der Platz war hier in der norddeutschen Tiefebene wirklich knüppelhart. Die Drives hüpften oftmals ganz hoch bevor sie rollten. Die Fairways hatten schon braune stellen. Und der B Kurs ist einem englischen Links Kurs nach gebaut, da ist eh schon wenig Gras auf dem Fairway

Das Problem der Annäherung hatte ich auch. Auf dem Fairway war es wirklich schwer, gut unter den Ball zu kommen.
Im 1st Cut war es schon besser, obwohl hier raspelkurz gemäht war.

Nachdem mir auf einer Bahn der Pitch misslungen ist, habe ich verscuht, mit dem Hybrid die Annäherung aus 30-40 Metern zu machen. Ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber der Ball lag wenigstens kanp auf dem Grün.
Muss ich mir merken.
Antworten
[-] The following 1 user Likes Toddy's post:
Der Golfdoktor
#5
Der Versuch unter den Ball kommen zu wollen muss bei hartem Boden scheitern. Deswegen den Ball nach hinten im Stand und von oben drauf, erst Ball und dann den Bodenkontakt suchen.
LG
Hans
Antworten
[-] The following 1 user Likes Szymmi's post:
Der Golfdoktor


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste