Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disqualifikationen? Wer? Warum?
#1
Nette Geschichte. Bin mal vor 3-4 Jahren in Berlin disqualifiziert wurden. Tee 1 Abschlag. Ball landet ca 200m auf der rechten Fairwayseite. Von weitem sieht man das ein Fuchs in Richtung meines Ball dackelt. Ein paar Minuten nachdem alle abgeschlagen hatten war von meinem Ball nichts zu sehen. 20m weiter vorn war Rough. Ich laufe hin und schaue am Rand ob da mein Ball sein könnte.

Kommt der Marshall auf dem Buggy geritten und disqualifiziert mich. Ich schaue ganz verblüfft und musste mir anhören das dies ein Biotop war. Die Frage wo die Markierung sei wollte er mir mit einem verfaultem Stock am Rand beantworten. Für mich war das Turnier nach dem ersten Schlag zu Ende.  Big Grin

Da ich auf meine Freunde warten musste hatte ich genug Zeit mit der Spielleitung darüber zu diskutieren. Bei der Siegerehrung wurden mir als Sorry dann zwei Greenfeegutscheine überreicht und versprochen neue Pfosten aufzustellen.

Gespielt habe ich dort aber nicht mehr Wink

Anderen Ähnliches passiert?
Antworten
#2
Ich dachte es gibt keine Strafe für das betreten des Biotops, nur für das Spielen aus dem Biotop. Hat der Marshall es als groben unentschuldbaren Etiketteverstoß gesehen oder wie hat er die Disqualifikation gerechtfertigt?
Antworten
#3
Platzregel war betreten und sogar Platzsperre Angry. Ich hätte aber weiterspielen sollen lt. Spielleitung weil er die Disqualifikation aufgehoben hätte. War halt zu spät. Mein Flight war da schon auf der 4 und ich hätte mit 3 Strichen weiterspielen können was aber Sinnfrei war. Lustig war es trotzdem. Meine Kumpels fragten immer wie diese im Clubhaus aufschlugen wie ich gespielt habe. Das Gelächter hatten die immer auf Ihrer Seite
Antworten
#4
Es kommt halt immer auf den Platz drauf an.

Ich war mit der Mannschaft vor 2 Wochen auf einem Platz wo neben der 6 ein Acker ist. Da war es auch mit Disqualifikation Strafe verboten diesen zu betreten.

Ich kenne auch einen anderen Platz wo das Biotop nicht betreten werden darf.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste