Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp fuer 2 Tagestrip
#1
Hallo zusammen,

Ein Kollege von mir hat Mitte August einen Schnelllaufer ergattert ich arbeite bei der Firma mit dem Stern und jetzt wollen wir fuer 2 Tage einen Golf trip machen.

Plan ist Dienstag morgens 8 Uhr los und dann so max 6 Stunden zu fahren damit wir um 15 Uhr eine 18 Loch Runde starten koennen und dann Uebernachten. Am nachste Tag nochmal 18 Loch am Besten ein anderer 18 Loch Platz und wieder zurueck. Start ist Stuttgart.

Was kennt ihr mir unter den Bedingungen fuer einen Platz oder Stadt empfehlen wo man so einen Trip machen kann.

Ich hab mal von Schloss Luedersburg gelesen wo als Ziel passen koennte aber die Entfernung ist ein bisschen zu weit.

Gruss Tsch
Antworten
#2
Da Bayern für den Schnelläufer zu wenig ist kann ich Dir Berlin in Preis/Leistung empfehlen. Und da brauchst Du je nach Schnelläufertyp zwischen 4 und 5h wenn Du die 81 nimmst und dann über die 71 zur A9
Antworten
#3
Schnelllaufer km sind kein Problem er hat ihn fuer 5 tage und die 2500 km macht er mit einem kurzfristig nach England voll also region ist somit unabhängig von den km.

Die Frage ist was waere ein nettes Ziel fuer einen Kurzfristig.
Antworten
#4
Dann setz Dich mit rein und mach nen Londontripp Wink

Wenn es nicht so weit sein soll bietet das Münchner Umfeld tolle Anlagen jedoch etwas teurer wie Berlin. Dafür ist in Bayern das Essen und Bier besser. (Sorry Frank)

Anlagen gibt es in Berliner wie im Münchner Umland für alle Bedürfnisse und Preisklassen umfangreicher wie im Schwabenländle.
Antworten
#5
Puuh, selbst wenn man in den 6 Stunden "nur 600 km" Luftlinie schafft kommt man im Norden bis Lübeck, im Süden bis Florenz, im Osten bis Bratislava und im Westen bis nach Orleans...
Genug Auswahl. Ich würde vielleicht Richtung Golfresort Hardenberg tendieren, neben 2 x 18 Loch gibt es dort noch die Golfschule von Stefan Quirmbach und bis Göttingen ist es nicht so weit
LG
Hans
Antworten
#6
Hallo Tsch, also ich würde für 2 Tage nicht so weit fahren wollen, aber wenn es Dir nichts ausmacht, ist das ja in Ordnung.
Empfehlen kann ich, von meiner Seite aus das Elsass, da gibt es nicht nur schöne Golfplätze sondern da kannst du dich auch kulinarisch verwöhnen lassen.
Auch Bitch ist sehr empfehlenswert, liegt weiter nördlich, Übernachtung soll auch günstig sein, habe da schon mal was gelesen hier.

Schau mal hier

Gruß albe
Antworten
#7
Hi Tsch,
werfe doch mal einen Blick auf das Golfresort Weimarer Land.
Sind bummelig 400 km von Stuttgart.
Kann leider persönlich nichts dazu sagen. Aber Bekannte die dort waren schwärmen mir heute noch die Ohren voll.

Gruß Thomas
Antworten
#8
Habt ihr auch tipps fuer oesterreich
Antworten
#9
Die Gegend um Kitzbühel/Ellmau hat n paar schöne Plätze zu bieten.
Antworten
#10
Kitzbuhel unernachtung in insbruck
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste