Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde
(16.01.2017, 19:07)Stenson schrieb: Mein Name ist Achim "Stenson" bin in Hessen geboren und wohne seit "ewigen"Zeiten in Hamburg.

Willkommen, und danke für die Verbesserung der regionalen Diversität. Wink

Gruß,

-thomas (aus SH kommend, aber seit >20 Jahren in München lebend)
Antworten
Hallo zusammen!

Mein Fitter (klingt irgendwie spektakulär) macht mich kürzlich auf dieses Forum aufmerksam. Viel gelesen habe ich noch nicht, aber dennoch will ich an dieser Stelle eine kleine Vorstellung meines Bags (Titleist Tragebag, in schwarz-weiß-rot, die Farben der SGE, falls das jemanden was sagt) wagen.

Ganz grob gesprochen: Von Hause aus Tennisspieler, vor ca. 20 Jahren mit dem Quatsch hier begonnen. Über Callaway kam ich zu Titleist, danach wurde es japanisch. Denn heute habe ich „mein Material" gefunden und „Ruhe im Bag“. Denn die Versprechungen der großen Hersteller mit "5 Meter weiter" und den ganzen Blödsinn hatte ich irgendwann satt.

Denn ich wusste ich bereits, dass es ein fernes Land gibt, aus dem nicht nur Toyotas, Mazdas, Nissan etc. kommen.
So kam ich dann über die Jahre auf Saqra Eisen (mit Shimada Schäften), GrindWorks Wedges (auch Shimada), einem Driver von Mirai (Quadra Fire Express), H3 und Hybrid von Romaro (Quadra bzw. FineOne) sowie einem Yamada Putter. Bälle noch von Vice, ab demnächst aber der e6 von Bridgestone.
Einen Miura CB 57 Satz mit Nippon Steel Modus habe ich auch noch im Keller; ist ne’ lange Geschichte, der wird vielleicht/hoffentlich/wahrscheinlich die Saqras ersetzen. Das wird sich aber erst dann zeigen, wenn das Wetter ordentliche Ballflüge zulässt.

Mal sehen, wieviel ich dieses Jahr spiele, denn meine Harley will auch bewegt werden - und zu beiden Hobbys komme ich zumeist nur im Urlaub und am Wochenende.

Gruss
N

P.S.: Diesen Beitrag habe ich gestern Abend in Equipment Faden erstellt, aber hier passt er wohl auch/oder sogar besser hin!
Antworten
Hallo zusammen,

ich lese seit einiger Zeit an diversen Golfforen mit und habe mich nun entschlossen hier anzumelden, da hier ein gesitteter Umgang untereinander ist.

Ich spiele seit 2016 Golf und verbringe so viel Zeit wie möglich auf dem Golfplatz.

Gruß PiGolf
Antworten
[-] The following 3 users Like PiGolf's post:
exbritania, HansDampf, tgemmer
@PiGolf,
herzlich willkommen Wink

Grüße,
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
Willkommen hier.

(07.02.2019, 13:37)PiGolf schrieb: ich lese seit einiger Zeit an diversen Golfforen mit und habe mich nun entschlossen hier anzumelden, da hier ein gesitteter Umgang untereinander ist.

Ich spiele seit 2016 Golf und verbringe so viel Zeit wie möglich auf dem Golfplatz.

Beides sehr löbliche Entscheidungen.

Wo spielst Du denn (wenn ich fragen darf)?

Gruß,

-thomas
Antworten
Herzlich willkommen am/im Golferstammtisch!
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, ich bin 38 Jahre alt und wohne zwischen Nürnberg und Regensburg.
Platzreife habe ich vor 12 Jahren gemacht, habe dann ein bisschen gespielt und dann aber
familienbedingt 9 Jahre pausiert. Da Frau und Sohn jetzt auch begeisterte Golfer sind, bin ich
seit letzten Sommer als "Wiedereinsteiger" aktiv.

Gruß Michael
Antworten
[-] The following 1 user Likes michi_f's post:
exbritania
Herzlich Willkommen hier.

(19.03.2019, 17:04)michi_f schrieb: Da Frau und Sohn jetzt auch begeisterte Golfer sind, bin ich seit letzten Sommer als "Wiedereinsteiger" aktiv.

Das erleichtert die ganze Sache ungemein, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Gruß,

-thomas
Antworten
[-] The following 1 user Likes tgemmer's post:
exbritania
Herzlich Willkommen im Forum! Welchen Platz bzw. welche Plätze der Region macht Ihr denn unsicher? Evtl. gibt es ja Überschneidungen mit anderen Foristen.

Da kann ich @tgemmer nur beipflichten: Wenn die Familie mit dabei ist, macht es die Sache deutlich leichter. Golf ist und bleibt nunmal ein zeitintensiver Sport, der sich aber prima über diverse Altersgrenzen hinweg gemeinsam ausüben lässt.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
[-] The following 1 user Likes HansDampf's post:
exbritania
Aktuell sind wir fast nur in Lauterhofen unterwegs, da der Sohn bisher nur
das silberne Golfabzeichen hat und somit noch nicht auf andere Plätze darf.
Ist aber auch kein Problem, da es uns dort sehr gut gefällt.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste