Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderung der Regeln ab 2019
#28
Die Problematik mit dem Flaggenstock hast du ja schon gelöst, zuerst putten die, die mit gesteckter Fahne putten wollen. Ich denke, dass wird sich mit der Zeit schnell einschleifen. Im Augenblick diskutiert man in den diversen Foren auch viele Sonderfälle mit eher akademischen Charakter. Eine DQ wg. Frühstart habe ich 2017 auch schon eingesammelt...

Viele Dinge sind in den neuen Regeln aber m.E. deutlich spielerfreundlicher geregelt als vorher, wenn man z.B. dem Schlag eine Doppelberührung hatte und neben dem schlechten Schlag auch noch einen Strafschlag kassierte. Natürlich gibt es immer noch Optimierungspotential, sonst wird es halt langweilig... Wobei, die geplanten Änderungen am Handicap-System werden zumindest die "Turniergolfwelt" nach heutigen Entwurfsstand noch deutlich mehr durcheinander wirbeln und für Unruhe sorgen.
LG
Hans
Antworten
[-] The following 1 user Likes Szymmi's post:
HansDampf


Nachrichten in diesem Thema
Veränderung der Regeln ab 2019 - von HansDampf - 02.03.2017, 17:10
Veränderung der Regeln ab 2019 - von tgemmer - 02.03.2017, 17:23
RE: Veränderung der Regeln ab 2019 - von TomF - 03.03.2017, 07:55
Veränderung der Regeln ab 2019 - von HansDampf - 05.04.2018, 22:12
RE: Veränderung der Regeln ab 2019 - von Szymmi - 14.11.2018, 10:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste